Dienstag, 13. September 2011

es war heute vor 50 Jahren

als Anne Götting geb. Themann , Frau des Malergesellen Hans Götting in Düsseldorf ihr zweites Kind zur Welt brachte. Ein Mädchen mit dem Namen Elisabeth.Die kleine brachte den diensthabenden Arzt um seine Mittagspause.
Am selben Tag ein paar Stunden später brachte Maria Götting, geb. Kröger, Frau des Theo Götting in Nordhorn ebenfalls ihr zweites Kind, auch ein Mädchen , zur Welt, Stephanie geheißen. Herzlichen Glückwunsch, Steffi !!

Tja, und nu sind die beiden Cousinen groß ... so richtig groß mein ich ;) denn selbst für "richtige" Erwachsene ist man spätestens mit 50 reif und alt genug, um für sich selbst verantwortlich zu zeichnen....

ich weiß noch gut, wie mein Papa und sein Zwillingsbruder 50 wurden... man, waren die alt; vor 36 Jahren *gg*
und nu ? nu steh ich selbst an dem Punkt und fühl mich gar nicht alt ... schon gar nicht herbstlich, auch wenn der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist



übrigends, ich hab noch viel vor , zB mindestens so alt werden wie meine Oma Mühlen, die war 94 ...

Kommentare:

Anne-Mette hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag. Ich wünsche dir einen schönen Tag und für die nächsten VIELEN Jahren Gesundheit und Gluck.
Liebe Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

wupperbaer hat gesagt…

Liebe Lisabeth,

ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute, mächtig viel Gesundheit und noch viel mehr!!!

GLG Regina

KaTe hat gesagt…

Dann hier direkt ein "Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag!!!

Gesendet über die Weiten des WWW...

LG KaTe

Karin hat gesagt…

Auch Stuttgart gratuliert:

•✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•Häbbi börsdai•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿•

LG Karin

Kreativ hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch auch von mir! Weiterhin viel Spaß beim Handabeiten und Bloggen!
LG von Doris

Catrin hat gesagt…

Ich wünsche dir auch hier noch einmal alles Gute, liebe Lisabeth, lass dich feiern, lass dich verwöhnen, genieße DEINEN Tag und pass auf, dass du nicht zu viele "alte Schachteln" auf einmal triffst ... *grins*

Liebe Grüße von Catrin.

Catrin hat gesagt…

.... und das Lied gefällt mir auch super, danke, dass ich hören durfte.

LG, Catrin.

Sprottenpaula hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Lisabeth! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen ... sind ja noch 44 Jahre Zeit ;O).

liebgrüß
Pia

nessie hat gesagt…

Guten Morggen. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Feier schön und genieß deinen Tag. Das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Lg Vanessa

Pe hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin auch immer ganz erstaunt wenn mir die Verwandten sagen "Ach Kind ... du gehst ja auch schon auf die 50 zu"


LG Pe

Mary hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag, Elisabeth! Ich drücke feste die Daumen, dass es mit den 94 Jahren klappt.

Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Mary

Conny hat gesagt…

Liebe Lisabeth!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Dich,

LG Conny

Silvia hat gesagt…

Happy Birthday liebe Elisabeth....
alles Gute, alles Liebe, Glück und Gesundheit damit es für die nächsten 50 Jahre reicht....
Feier schön und genieße deinen Ehrentag
lg Silvia

Hella hat gesagt…

Alles Liebe zum heutigen Tag!!!!!
Gruß
Hella

Lore hat gesagt…

Liebe Lisabeth,

auch auf diesem Wege:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
Freude, Gesundheit, Wolle, Frieden, Liebe, Glück!

Sei lieb gegrüßt von
Lore

AndreaG hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Lisabeth!!!
Auf die nächsten 50!!!
Grüße aus dem Ländle von
Andrea

Moni hat gesagt…

Hallo Elisabeth,etwas zu spät, aber trotzdem vom Herzen kommen meine Geburtstagswünsche.
Habe ja schon lange die 5 vorne und freue mich auf de 6, dann ist der Ruhestand bald da.
LG Moni