Samstag, 9. Juni 2012

Gummisocken

25 - 2012

Gummisocken deswegen,weil  im Garn irgendson  Elastikzeugs mit  drin ist und  weil sich das  Stricken  wie Gummi hingezogen hat.
Ist schon blöd, wenn jemand Diabetikersocken mit  langem Schaft möchte und  dazu noch Größe 42 hat, aber sie  sind  fertiggeworden.
Das Garn ist Lana Grossa mega boots stretch, sehr gut abgelagert
Nadeln 2,5 mit 68 M
ein kleiner Rollrand, dann  10 Runden 2re 2 li, der Rest einfach geradeaus.
Lustigerweise  ist der Schaft bei den Socken fast gleich, aber  dann liefen die Farben auseinander, wie  es  bei diesem Garn  üblich ist. Es war das  letzte Knäuel dieser Art in meinem stash, ich weiß auch nicht , ob es  das  überhaupt noch zu kaufen gibt. Es  strickt sich sehr  gut, trägt sich wohl auch angenehm ( hat man mir zugetragen) und     hin und  wieder muß man auch mal alte Schätze verarbeiten.
Verbrauch  ca 85g, Schaftlänge 20 cm

Kommentare:

Maiglöckchen hat gesagt…

Die Farben sind aber sehr schön! Gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Rika

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein tolles Paar!
LG Sonja

RedLion hat gesagt…

Schön, und wenn ich drüber nachdenke habe ich da auch noch was von liegen, irgendwo in den Tiefen der Wollvorräte...