Sonntag, 8. Juli 2012

BVB - Fan - Socken

31  - 2012

Socken für einen BVB - Fan habe  ich grad fertig. Schwarz - gelb ( das  gelb ist gelber  als  auf dem Bild,  läßt sich nicht  einfangen SOIFZZ) mit  aufgestickten Buchstaben.
Das schwarze Garn war auf  Deutsch gesagt eine Katastrophe, irgendwie hart und struppig beim Stricken,  wie Draht. Und  wenn man erst mal beschlossen hat, es IHHH zu finden, wirds  ja nicht besser. Es  ist ein NoName Garn, anderes Unischwarz hatte ich nicht und ich hoffe, es  wird  beim Waschen  etwas  weicher. Das gelbe ist eine  Regia, viel viel weicher  und angenehmer  zu stricken. Aber  ich hab sie doch fertig gekriegt.
Gr. 44
Nadeln 2,5 mit 68 M
Verbrauch insgesamt 85 g
Zur Belohnung mach ich jetzt schöne   weiche Klempnersocken, ein  völlig anderes  Strickgefühl ;)
Eigentlich wollte ich ja  diese  Woche meine 225 Deckenpatches zusammennähen,  weil ich Freiwoche hatte. Aber  es  war mir  zu schwül dafür und  unsere Waschküche ist auch noch nicht fertig... aber  bald ;) Jetzt, wo das  dunkle  raus ist, sieht  der Raum doppelt so groß aus. Ein Kumpel meines  Sohnes  meinte  vorhin : habt ihr  den vergrößert ?

Kommentare:

Irene hat gesagt…

Ich hab heuer auch schon einfarbiges Sockengarn verstrickt - von R...a, aber ich war seeehr enttäuscht.
Es kam mir im Ganzes viel dünner vor, als das gemusterte. Und ausserdem waren mehr Knöten drin als im gemusterten....!

LG Irene

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..die sehen Hammer aus!
LG Sonja

RedLion hat gesagt…

Die Socken waren sicher jede Masche ihre Mühe wert. Sehen Meisterhaft aus!
LG Gabi