Mittwoch, 12. September 2012

noch mehr Getier

Samstag war das shipsocking nach Bremerhaven und  der Tag war toll, wenn auch morgends  erst etwas  kühl. Den Akku meiner Digicam hatte  ich  extra noch  aufgeladen... aber die Speicherkarte hab ich vergessen reinzutun , obwohl ich die auch extra noch entmüllt  hatte.... mit  der  Kamera   in meinem handy  bin ich noch nicht  warm, aber  andere Leute hatten ihre  Kameras  dabei und  schöne Bilder  gibts bei  Elke und Moni. Im Bremerhaven selbst waren wir  noch im Wollhaven, einem zwar kleinen, aber feinen Wollshop. Eingekauft hab ich nicht  viel, allerdings  gab es   da etwas, was  ich hier  und auch im Netz bislang vergeblich gesucht hatte, nämlich  dünnere graue Filzwolle, Lana Grossa Studio. Mittelgrau und  dunkelgrau habe  ich mir mitgenommen für Rattenfelle, dazu noch ein 6faches SoWo Knäuel von Lang in Frühlingsfarben und einen Strang handgefärbte  Arwetta.

Der Tag mit  den Mädels war wieder wunderbar und die Sauerstoffüberdosierung an diesem Tag grenzte ans  Bedenkliche ;) Der Kapitän des  Schiffes  ist jetzt stolzer Besitzer  eines  gestrickten Rettungsringes ( er  hat sich ein Loch in den Bauch gefreut) und  Schrödersocke Herrin einer  Strickratte, die  den Tag auf ihrer Schulter  verbrachte.
Eins  der Rattenfelle  habe  ich bereits angestrickt und  das  erste Tier  davon genadelt. Aus 20 cm  wurden 12,5 cm Körperlänge nach dem Waschmaschinengang. Besonders  gut zu stricken war das  Garn nicht, aber  das  Filzergebnis ist genial dicht und  weich. Bei dem Preis von fast 7  € pro 50g ( LL 200m/50g) habe  ich aber  auch nichts  anderes erwartet.
Die rechte Ratte hier  ist die  aus der  Lana Grossa Studio, verbraucht habe  ich sagenhafte 5 g, gestrickt mit  5er Nadelspiel.

Hoffentlich bald  bald  bald   gibts die nächste Tour mit  den Mädels :)

1 Kommentar:

dörte hat gesagt…

Du weißt ja, dass ich Selbstgefertigtes von Dir sehr schätze & liebe und dass DU meinen Geburtstag kennst *duck*

Knuddlers von Deinem Ottili Dörte

die diese Art von Ratten sehr sehr mag und schätzt o)))))))