Freitag, 2. November 2012

Monis Stoppersocken

52 - 2012

Auch wenn sie dies Jahr nicht gefeiert hat, ein Paar Geburtstagssocken ist  trotzdem drin. Und  weil die große Moni Socken gern als Pantoffelersatz trägt, hab ich diese  hier   dicker  gemacht, aus einer   4fädigen Lana Grossa meilenweit Soja in ziegelrot und  einem gefachten sockentauglichen Garn in kürbisorangemelange. Das gefachte Garn hab ich schon ewig und  endlich mal wieder in die Kiste gegriffen.Damit  es  auf  den alten Holztreppe keine schmerzhafte Rutschpartie gibt, habe ich mit Efco Sockstop  "Moni" auf die Sohlen geschrieben, in schwarz.
Weil die Socken so als Pantoffel -
ersatz  nicht besonders  lang sein müssen, bin ich mit   einem  50g Knäuel pro Farbe ausgekommen.



Gr. 39
Nadeln 4 mm mit  48 M
Verbrauch 100 g

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die sind klasse und schöne Idee den Namen in Stopperschrift!
LG Sonja