Montag, 3. Dezember 2012

Adventsglitzern

Neulich hatte ich mir  ja son absolutes Billiggarn  gekauft, 50g Vollplastik mit Glitzerfaden  für einen Euro, 3 Knäuel  in lilarot mit  pink und 3  in schwarz mit Silber.
Das lilapinke  habe in inzwischen verstrickt zu einem Trillian, ein Dreiecksschal von Martina Behm.
Das Garn verstrickte sich überraschend  angenehm, gar nicht klebrig oder schwitzig und  das  fertige Tuch ist anschmiegsam weich, nicht  aber  schlabberig.
Mit 3er Nadeln habe  ich 120g verstrickt und  das  gute Stück ist 40 x 210 cm groß geworden. Meine Trude  trägt es  hier  zu der grünen Salatblatt - Baskenmütze.

Die Anleitung für  diesen Schal gibt  es hier  zu kaufen


Mit der Lochkante habe  ich mich eingestimmt  auf  den Adventskalenderschal 2012 von Kristin, die ersten beiden Mustersätze sind  trotz Wochenendschicht  bereits fertig, gleich gehts  an den dritten und  morgen kann ich dann ein erstes  Bild  zeigen

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch ist das geworden!
LG Sonja

Lavendra hat gesagt…

Was macht mein Tuch denn da an Trude ? :) Liebe Grüsse und schöne Feiertage !!