Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventskalender der besonderen Art


Jeden Tag ein Mustersatz., jeden Tag eine  Stunde  oder zwei der Ruhe und  Besinnung beschert dieser Adventskalenderknitalong von Kristin
Letztes Jahr hab ich auch schon mitgestrickt und  es hat wirklich Spaß gemacht, das  Ergebnis war ein wunderschönes  Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.
Dies  Jahr versticke  ich wunderbare Dornröschen Merinowolle 420m/100g, in der Farbe "Mord im Schloß", ein tolles  blutrot, leider etwas  kamerascheu . Ursprünglich wollte  ich blau oder blaugrün nehmen, aber dann sprang mich der Name  der Färbung so an..... beim Digifieren wußte ich dann wieder, warum ich   was  aus  der  Farbfamilie blau wollte  .. na, denn eben nächstes Jahr. Ich hab auf Tageslicht gewartet und mit  ein wenig Bearbeitung gehts  jetzt...

Die ersten vier  Mustersätze  sind fertig und  was  ich bisher  seh, gefällt  mir, das Stricken des  Garnes ist die reine  Freude . Das Material ist toll dafür. Das Garn vom letzten Jahr mit  Seide  und   Bambus war zwar ganz schön, aber  nichts  im Vergleich zu diesem hier.
Ganz lieben Dank jetzt schon an Kristin, die sich für uns  die Arbeit gemacht hat .
Ich kann es kaum erwarten, dass 22.00 h wird  und  ich den neuen Mustersatz  runterladen kann.....
auf ravelry gibt es  eine Gruppe zu diesem KAL in Englisch und  Deutsch, da  gibt es  weltweite Hilfe, wenn man steckenbleibt und   viele tolle Bilder  zu sehen

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..wunderschöne Muster sind schon zu sehen und für Abwechslung ist da wirklich gesorgt!
LG Sonja

Gayani Martina hat gesagt…

Ja, er ist einfach jedes wieder toll!

LG Martina

Iris hat gesagt…

Ach mensch, überall sehe ich schon den tollen Schal und ich habe immer noch nicht angefangen. Mir fehlt einfach die Zeit, denn ich brauch noch 4 paar Socken bis Weihnachten * heul *
Letztes JAhr wollte ich schon so gerne mitstricken, habe es aber auch dan icht geschafft....

Nächstes Jahr wird alles anders....*hoff*

Dein Schal wird auch ganz besonders schön, du hast dir eine wirklich ganz tolle Farbe ausgesucht :-)

Liebe Grüße
Iris