Sonntag, 23. Dezember 2012

noch eben schnell ;)


Vor zwei Jahren bekam  die große Moni eine lange rote Weihnachtszippelmütz von mir .
Ihr  Neffe Steffen findet die mindestens  eben
so toll wie seine Tante und klaut sie ihr  bei jeder Gelegenheit..... nun bekommt  er  eine eigene ;)
Moni hatte mich gefragt, ob ich........ zu 2013, weil dies  Jahr  wohl zu knapp  wird.... müsse  auch nicht so lang sein wie ihre, "normal" reicht. Ich hab dann  eine Länge dazwischen gemacht, weil ich finde, sowas  gehört  länger ;)

wurde  nicht zu knapp, sone Mütze ist recht schnell fertig .Der Plüschrand  ist doppelfädig aus Schachenmayr Universa und Lang Mila, die Regia Softy gibts ja leider nicht mehr. Aber  so ist es  auch nett . Das  rote Schneeflöckchengarn ist Drachenwolle, Merino dick ( und meine  Finger wurden rosa beim Stricken., aber  nicht  so sehr  schlimm)..
Der Pompom ist aus G - B  Pitbull.

Länge  der Mütze ohne Pompom 40 cm, mit 50 cm
Nadeln 4 mm
Anschlag 100 M
nach dem Plüschrand + 20 M
Verbrauch
Universa 30 g
Mila 15 g
Drachenwolle 80 g
Pitbul 50 g

jetzt gehts mit  Hurra und  Gebrüll an die letzte Weihnachtsstrickerei, der Adventsschal ist ja auch  in Arbeit, morgen wird  er  fertig und dann zeig ich ihn ganz stolz

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..die Weihnachtsmütze sieht Hammer aus,da wird jemand bestimmt ausflippen vor Freude!
Wünsche dir einen schönen 4.Advent!
LG Sonja