Mittwoch, 2. Januar 2013

24 Tage

24 Tage waren es im Dezember, an denen ich  spätabends das  Muster bei Kristin "abholte" und dann strickte, MEIN Adventskalender.
Nun ist er gespannt und  getrocknet
41 x 250 cm groß
aus Dornröschens Merino 420m/100g
Farbe Mord im Schloß
Verbrauch 280g
Nadeln 3 mm
gespannt mit Edelstahlschweißdraht 1,6 mm
Arbeitszeit ca 50 Stunden insgesamt

Es ging erwartungsgemäß von Tag zu Tag schneller, mich kann kein Muster mehr  schrecken, es  sind  alles  nur  rechte und linke Maschen ;)
das Spannen mit  den Drähten ist genial, die Kanten werden so schön gerade und  ich brauch nur noch relativ wenige Stecknadeln

Jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Advent und  auf  den nächsten Schal, dieweil werde ich aber die Modelle 2011 und  2010 nochmal stricken und   meine persönliche Mustersammlung damit starten

Vor ein paar Tagen bot man mir 30 ( in Worten DREISSIG ) Euronen für das  Stück und  fand  sich wahnsinnig großzügig... ich hab nur gelächelt und  ihr  gesagt, wo sie das Muster finden kann

Danke an dich Kristin, dass  du dir  diese  Mühe machst und  der Erfolg gibt dir Recht : jedes  Jahr  wird  die ravelry Adventsschalgruppe größer :)

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..der Adventschal ist traumhaft geworden.Hmmm..ich denke mal für 30Euro bekommst du nicht mal das Garn bezahlt,oder:)
LG Sonja

Sonja hat gesagt…

Da sieht man mal wieder wie Handarbeiten eingestuft werden. Wenn man sowas verkaufen würde, dann kann man froh sein den Materialwert zu bekommen. Die Arbeit bezahlt eh keiner. Rechne mal.....50 Stunden mit großzügigen 6 Euro wären schon 300 Euro!!
Drum strick ich nur aus Spass an der Freude und verschenke meine Sachen an Leute, die es auch zu schätzen wissen.
Ach ja - beinahe vergessen - dein Schal ist super geworden.
Liebe Grüße
Sonja

Anonym hat gesagt…

Moin Lisabeth,
ich häng immer noch am tag 9 rum, aber wenn ich dieses prachtstück ansehe, dann ist es die mühe wert, weiterzumachen, einfach superschön geworden.
und die farbe gefällt mir auch gut
lg BIGGI

dörte hat gesagt…

Lisabeth,

Dein Schal ist traumhaft schön geworden und wenn es EUR 130,-- gewesen wären, aber doch nicht für so wenig Geld!


Ganz liebe Grüße zum neuen Jahr
vom Ottili Dörte

Frau Seidenhase hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Schal geworden.
Mein Vorsatz für 2013...den nächsten
Adventskalender mitzustricken !
Liebe Grüße Birgit