Sonntag, 27. Januar 2013

das ist der Wurm drin

Oder auch Gewürm auf den Köppen könnte man es  nennen..
Ich hab nämlich ein paar Würmer nach dieser Anleitung gestrickt, aus  verschiedenen Garnen in verschiedenen  Farben.
Als da wären  zunächst eine aus dicker  hochfeiner Merino Fb. Brombeere
LL 220m / 100g
Nadeln 3mm im Bund, da  das Garn  zum Ausleiern neigt, wenn es  locker  gestrickt wird
dann weiter mit 4mm
Anschlag 95 M, Zunahme  nach dem Doppelbund 15 m
Verbrauch 95g
sie gehört jetzt der großen Moni


Die zweite ist eine   aus dünner  hochfeiner  Merino LL 320m / 100g Fb Limette 
Nadeln 2,5mm / 3 mm
Anschlag 120, Zunahme 20 M
Verbrauch 80g
die Farbe ist absolut und einfach nur  GGGGEIL  ;)
Weil Grün ,und  besonders  so ein  grün ,meine  Farbe ist, gehört  die Mütze MIR, obwohl ich eig. keine Mützenträgerin bin und  schon mindestens 5 Leute sie mir abschwatzen wollten


Die  dritte Mütze ist ein Fast - Wurm. dh
ich habe  sie ein  wenig abgeändert, und  zwar  die Abnahmen nicht in den letzten 2 Runden, sondern schon eher  angefangen in der 6.  Rechtsrippe, indem ich jeweils die 9. + 10. M in einer Runde zusammengestrickt  habe. In der folgenden Linksrippe  die 8.+ 9., dann in der 7. Rechtsrippe die 7.+8. , in der 7. Linksrippe und  der  8. Rechtsrippe auch nochmal  nach dem gleichen System, dann  in einer  R  jeweils 2 M zusammenstricken und den Rest zusammenziehen, das  ergibt dann eine allmähliche Rundung und  die Mütze hängt nicht so runter im Nacken


120 M Anschlag mit 2,5 mm
Zunahme 20 M,  weiter mit 3mm
Verbrauch  75 g
noch kein Besitzer

Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Da ist doch für jeden Geschmack etwas dabei.
Wünsche einen schönen Sonntag und lieben Gruß,Sabine

renata hat gesagt…

Schön deine Mützen tolle Farben ein schöner Sonntag wünscht Renata

Petra hat gesagt…

Deine Gewürme gefallen mir gut .
LG Petra

Maleika hat gesagt…

Deine „Würmer“ sehen alle ganz toll aus, aber dieses Grün hat es mir auch sofort angetan. Dabei mag ich die Farbe an mir eigentlich gar nicht. Ob ich es doch mal versuchen sollte …. ;-)

Liebe Grüße – Maleika

Waltraud hat gesagt…

Eine wunderschöne Wurmparade. Prima.
LG Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Würmer hast du da genadelt!
LG Sonja

Marianne hat gesagt…

Die sehen aber auch wirklich süß aus.