Dienstag, 8. Januar 2013

die ersten Socken 2013

1 - 2013
Aus einem sehr gut gehüteten  Schätzchen, einem Rosengarten von Dibadu, habe  ich für eine  Kollegin (?) meines Sohnes   Socken gestrickt, sie wünschte  sich welche, mit  rosa. Rosa  findet sich in meinem stash nun nicht  so gehäuft und  ich hab den Sohn  aus  den verfügbaren 5 Strängen aussuchen lassen. Nur  weil ich diesen tatsächlich  doppelt  habe/hatte, kam er  auf  die Nadeln  ( bescheuert ,ich weiß ).
Jetzt sind  es also Socken mit kleinem Rollrand und  10 R 3 re 2 li, dann einfach glatt rechts.
Für  die übersichtliche  Größe 37 brauchte ich 60g, bleibt also genug, um noch für ein kleines  Mädel echte Prinzessinnensocken zu machen.
Den zweiten Strang werde  ich weiterhin behüten und irgendwann vielleicht darf sich jemand  glücklich schätzen  .....  ;)
Gr. 37
Nadeln 2,5 mit 60 M
Verbrauch 60g

es  sind   übrigends  drei wundervolle Sockenmaler von Dibadu unterwegs zu mir... die entstandenen Löcher und  Lücken im Wollregal müssen ja  wieder aufgefüllt  werden......

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Sehr schöne Socken und die Verse gefällt mir auch.

LG Petra

Clumsy hat gesagt…

Hey,

die Socken sehen echt hübsch aus!
Super tolle Farben! *entzückt*

lg
Claudia

Lotusbluete hat gesagt…

Wirklich tolle Sockis hast du da gestrickselt und die Farbe?! Naja für ne Mädel ok, für meine Füße eher weniger 'FG'

LG Tine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..ein fantastisches Paar!
LG Sonja