Mittwoch, 27. März 2013

schief gewickelt...

Stricken geht vorerst noch nicht, also muß ich mich anderweitig mit Wolle beschäftigen. Gestern und  vorgestern habe ich meine  handgefärbten Wollstränge bei ravelry gestashed... O - O ...... so eine Inventur führt einem sanft vor Augen,  wieviel Wolle eigentlich so " vorrätig " ist.... und  die Industriebobbels hab ich ( noch ) gar nicht aufgenommen.... aber  schön isses  doch, so hemmungslos in edler Wolle zu wühlen ... unedles Kraut hab ich eigentlich gar nicht, ich bin bekennender Wollsnob ;)


Grad eben hab ich Vorbereitungen getroffen ...
Da hatte ich mir letztes  Jahr eine Kone flauschige 4fach Opal-Sockenwolle aus Tuttohausen mitgebracht und  eben diese Wolle hab ich jetzt  mittels der von meinem Mann gebauten, seit dem Brand leicht verrußten Haspel stranguliert. 4 Stränge, einer  80 g und  die andern roundabout 100 g pro each, sind  es  geworden. Den 80er  laß ich so, die  anderen schick ich nach Halle und  laß sie an der  Saale hellem Strande  von Catrin bunt machen, die versteht nämlich eine ganze Menge davon. Und für die leere Kone findet sich sicher auch irgendwann Verwendung

1 Kommentar:

Catrin hat gesagt…

... und die Catrin in Halle an der Saale hellem Strande macht das sehr gern demnächst ;-) Danke fürs Vertrauen und auch fettes Dankeschön von Emilia, sie war heute schwer begeistert ;-)