Mittwoch, 24. April 2013

step by step - es geht voran

17 - 2013

Es geht voran, auch Sockennadeln kann ich wieder vernünftig domptieren, nur  eben noch lange nicht  so schnell wie bis vor 7 Wochen... 30 Strickminuten und  dann ca 45 Minuten Pause. Dann kriegt man ein Paar Socken in  ca  8 Tagen fertig.
Wie diese  hier, mit Treppenviertelmuster 
( Kaufanleitung , Anfragen zwecklos )
Aus edler Luxussockenwolle in rauchblau mit weißen Fleckchen.
Verbraucht hab ich 80g
64 M mit 2,5er Nadeln
in Gr. 40

Einigermaßen beweglich ist der linke Daumen wieder, zwar etwas  verkürzt, aber  da stört nicht. Fehlt nur noch die Kraft, aber  es  geht voran. Zu ruckartige Bewegungen nimmt  er  mir auch noch  ein  wenig übel .
Sonntagabend  hab ich versucht, mit der  linken Hand  eine Vorratsdose, eine  von den eidgenössischen schlanken von Tu-pper-ware, aus dem Oberschrank zu holen ... insgesamt dürfte die Dose mit Inhalt ca 500g gewogen haben.... also ganz sportlich rausgezogen und dann...... das Mehl noch viel sportlicher aufgefegt. Nix mit Festhalten ... durchgerauscht wie nix ...  aber  ich arbeite dran ;)

Kommentare:

Tinchen hat gesagt…

Das sind richtig tolle Strümpfe,schönes Muster.
Weiterhin Gute Besserung für Deine Fingerchen.


LG Tinchen

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

stimmt die sind so edel,
da kann ich auch nur "strümpfe" zu sagen, socken? ne das wär mir hier auch zu profan.
klasse farben, tolle arbeit, gefällt mir sehr.

ein grüßle sendet flo