Dienstag, 17. September 2013

leuchtend rot

eine Mütze... wie  spannend  ;)
ein rote Mütze sogar, Tomatenrot, mit reflektierendem Faden.Schachenmayr original Lumio. Ganz neu. Ganz dick. Voll im Trend. Schnell gestrickt.
Schnell ? nun ja .... ich kann viel schneller 100 kleine Maschen stricken als 100 große. Und bequemer . Aber so superdickes  Garn ist ja grad total modern und ich wollte  es  mal testen.
Mit 10er Nadelspiel 40 Maschen angeschlagen und 2 re 2 li ge ... strickt ? eher geschuftet... BOAH, ehrlich, vorm 11. März hätte ich das  niemals  geschafft, jetzt nach dem Update der linken Hand gings es, irgendwie. Aber  man braucht echt Kraft und  den Willen, das  zu schaffen. Nach 10 cm Quälerei bin ich zu einer 9er Rundstricknadel aus Metall gewechselt und es  ging schon um Klassen besser, aber  alles über Nadelstärke 5 ist nicht mehr   meins.... am liebsten  2,5 - 4 .
Ich hab sie ja fertig bekommen, aber nochmal werde ich  so dickes  Garn sicher nicht stricken.  Und ist die Farbe noch so schön und der  Reflexfaden noch so verlockend. DAs Rot  finde ich nämlich wirklich klasse und  trotz Vollplastik fühlt   sich das  Garn sehr angenehm an .
Ungefähr 100g hab ich verwurstet, aus dem Rest mach ich möglicherweise  mal nen Pompom für eine graue  Mütze oder so.
Irgendwie versteh ich die Leute nicht, die so unwahrscheinlich gern ganz ganz dickes  Garn mit  ganz ganz dicken Nadeln stricken .. aber das  ist ja GsD alles Geschmacksache.
Als ich mit  dem Knäuel ins  WoZi kam, meinte mein Mann : was  willst du denn mit  DEM Kälberstrick ?

Die Mütze hab ich eben meinem Lieblingsmützenfan Oleg geschenkt

Keine Kommentare: