Sonntag, 29. September 2013

warm gehts weiter

44 + 45 - 2013
Jetzt kommen ganz dicke Socken, 8fädige Moppels für Mario und  Eva, sein Mütterlein.
Das Material : Sport von Vlnap, ein tschechisches  Garn
100g / 100m
verstrickt mit Nadeln 4mm
für Mario in Blauvariationen, 120g verbraucht, 44M angeschlagen für Gr. 44



und  für Eva in Vulkan
100g verbraucht, 40 M angeschlagen für Gr. 39

Das Garn war trotz seiner Dicke  sehr  angenehm zu verstricken und  ich habe  erstaunlich wenig verbraucht. So rote krieg ich noch ein Paar in der Größe raus und  den Rest vom blauen kann ich gut kombinieren mit 4fädiger Sockenwolle doppelt  verstrickt oder ich mach kurze Puschen draus, mal sehen ;)
Da der Rapport sehr lang ist, habe  ich gar nicht  erst versucht, 2 gleiche zu stricken und  so gefällt  es  mir  auch richtig gut.

Das Garn hab ich bei supergarne.com gekauft

Kommentare:

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

sone "dickerchen", genau das isses was jetzt auf die nadeln muss :D

klasse sind beide paare geworden.
ich muss mir mal merken wie viel ma. du jeweils angeschlagen hast.

ein grüßle sendet dir flo

Florena hat gesagt…

Super Sockenfarbe verrätst du uns deine Quelle? Was sagt der Trockner dazu? Habe mal andere billigere Sockenwolle für eine Kundin gestrickt - eingelaufen - das war unangenehm.
L.G. Andrea

strick-blume hat gesagt…

Jaha, die sehen auch wieder schön warm aus, bravo
LG
Ariane

nikiniki hat gesagt…

Sehr huebsche Socken.
LG Maren