Montag, 7. Oktober 2013

der Klempner und seine Frau

47 - 2013

Helmut ist unser Haus- und Hofklempner, Renate seine Frau. Helmut mag Socken und Renate Mützen.
Für ihn gabs dies Jahr 6fache lange aus Opal Hundertwasser  mit dem klingenden Namen Use public transport.  Fein, bald  soll man das  hier  ja können, so mit  Rufbus... bin mal gespannt. Die Socken jedenfalls brauchen keine Testphase und Anlaufzeit, sie sind  sofort einsatzbereit und funktionieren garantiert.
Gr. 44
mit Nadeln 3,25 und 52 M
120g Verbauch
Renates  neue Mütze ist aus dem Wilden Willi Theodor von Dibadu. Ich hab ihr einen Wurm gemacht, weil ihr  der letztes  Jahr  so gut gefiel. Die Musterung ist zwar nicht wild  und pooled  auch überhaupt nicht, aber   es  sieht ganz hübsch aus finde  ich.
Nadeln 3 bzw 3,5 mm, Anschlag 110 M, dann 20 zugenommen
Verbrauch   schlanke 70g

irgendwie finde ich, sieht  meine  Mützenelse auf dem Bild  aus, als wär  sie vor den Briefkasten gelaufen :)

Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Briefkasten gelaufen? Das nennt man doch "Stupsnase".Beides ist Dir sehr gut gelungen.
Lieben Gruß,Sabine

Waltraud hat gesagt…

Gefällt mir gut.
LG Waltraud