Sonntag, 27. Oktober 2013

in eigener Sache...

Es  erreichen mich immer  wieder  Anfragen, wie man was   am besten macht, hin und wieder möchte jemand  eine Anleitung und öfters mal wird  nach Kopien von Kaufanleitungen oder Büchern/Zeitschriften gefragt, damit man sich die selbst nicht kaufen muß ...
Bisher  hab ich alle  Anfragen beantwortet, vllt nicht immer im Sinne  der Hilfesuchenden, denn Copyrightsverletzungen begeh ich grundsätzlich nicht und manches  kann man auch selbst  ergoogeln, ohne großen Zeitaufwand, aber  beantwortet hab ich bislang JEDE Anfrage.
In 8 von 11 Fällen innerhalb eines  Monats gab es  dann nach meiner ausführlichen zeitnahen Antwort und Hilfestellung keinerlei Rückmeldung mehr. So ein Verhalten finde  ich einfach unhöflich. Ein paar Mal hab ich nachgefragt, ob meine Antwort hilfreich war.... "ja klar, ganz toll, und  ich wollte mich auch längst bedanken , aber   ich hab sooo Stress...."... jaja, wenn ich die Zeit hab, eine Frage zu stellen und eine  längere  Antwort zu lesen, kann ich auch 10 Sekunden abknapsen für ein einfaches  "Danke" und es  zu  senden.... finde ich. Allerdings wenn ich das  nicht sofort tu, vergeß ich es  auch leicht, is ja so.
Jedenfalls habe  ich beschlossen, keine Anfragen mehr zu beantworten von Leuten , die ich nicht kenne... und  zwei andere kriegen  auch keine mehr... da ging das  nämlich zeitweise   wohl " ach ich frag einfach Lisabeth bevor ich selbst nachdenke!" Und  DAS finde  ich einfach nur noch blöd .....

Kommentare:

Wapiti hat gesagt…

Da fällt mir ein, kannst Du mir mal sagen wie.... ;)
Richtig so!

Liebe Grüßle,
Wapiti *schon lange kein Auskunftsbüro mehr*

Marie Benedde hat gesagt…

Also ich bin immer dankbar für Tips. Und ich finde das eine Sauerei, wenn man sich nicht bedankt. Du machst dir Gedanken und investierst deine Zeit. Da gehört es sich, zumindest kurz Danke zu sagen. Hat was mit Respekt zu tun, denke ich.

Bettina hat gesagt…

...kann ich gut verstehen......ich "überreiche" in solchen Fällen dann gerne diesen Link =)
http://www.gidf.de/

Liebe Grüße Bettina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich kann deinen Ärger verstehen!
LG Sonja

AndreaG hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele!!
Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn ich mir Mühe mache und dann nicht mal ein Dankeschön bekomme.
Grüße aus dem Ländle von
Andrea

Catrin hat gesagt…

Ich denke auch, das ist eine gute und richtige Entscheidung. Man kann sich helfen, aber es sollte immer auf Gegenseitigkeit beruhen.

Liebe Grüße und eine gute neue Woche von Catrin.

Marianne hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen. Manche Leute nutzen einen auch nur aus.

Marianne - Let's Read