Montag, 9. Dezember 2013

die verlorene Mütze

Ein Kollege trägt IMMER  Mützen, ohne fühlt er sich nackig,sagt er . Aber  ne warme Wollmütze hat er  noch nicht.! "Ich mach dir eine, aber ob ich es bis morgen schaff, weiß ich noch nicht"... das  war Donnerstagmittag. Natürlich hab ich es  doch geschafft, die Farbe war ihm völlig egal,also hab ich grün genommen , ICE yarns Alpine und einen Bommel aus roter Schachenmayr Lumio, die mit dem Reflektorfaden.
Mit 8er Nadel und 44 M war sie schnell fertig, in gut 2 Stunden. Ich hab die Mütze in meine Tasche getan, die ich mitnehme zur  Arbeit. Das Haus nicht mehr verlassen.Freitag früh um halb 6 auf den Weg gemacht. Ausgestiegen, reingegangen... Mütze weg ... Shit, liegt im Auto oder davor, also zurückgelaufen.. keine Mütze gefunden, muß also  zuhause  liegen...HMMM... mittags zurück, keine Mütze gefunden, weder im Haus, noch im Auto
noch sonstwo.... merkwürdig, höchst seltsam das.... vllt. doch verloren auf dem Parkplatz und jemand  hat sie gefunden ? 
Statt tagelang weiterzusuchen, hab ich dann eine neue angefangen, grüne Mütze reloaded sozusagen, damit die erste wieder auftauchen kann.Meist hilft  sowas  ja ....
Die ist aber aus   anderm grün, ICE yarns Bermuda, etwas dünner, Bommel wie gehabt.
Mit 6er Nadeln und 60 M
Und wie ich noch so an meinem Verstand zweifle und die Mütze schmerzlich vermisse,hab ich eine  Vermißtenanzeige aufgegeben bei fb ;) Stunden später lese  ich im Profil eines  Kollegen, er  hätte was  gefunden, was  die Besitzerin vermißt......JUHUUU er hat die Mütze  tatsächlich aufgelesen und gerettet.
Nu hat er einen Wunsch bei mir  frei, Ralf kriegt heute eine grüne Mütze und  ich habe eine über, die in die Charity-Kiste wandert, um nächstes Jahr einen litauischen Kopf zu wärmen.
Für die erste Mütze hab ich 100g verstrickt LL 100m/150g
für die zweite 55g bei LL 133m/100g
die rote Kante unten ist durch einen zweifarbigen Anschlag entstanden

ist doch schön, dass  es  nette und  ehrliche  Kollegen gibt

1 Kommentar:

strick-blume hat gesagt…

Super Geschichte!!!
❅ Adventgrüße v. Ariane❅