Montag, 30. Dezember 2013

ganz schön sportlich

hier  also der versprochene Anfang der Weihnachtsgaben...

es  geht los mit einem Fan- Set für die große Moni, Rasta - begeisterte, der  noch ein  Schal fehlte... dem Kind konnte geholfen werden und  weils so schön orange war, gabs noch ne Mütze dazu
der Loop aus Schachenmayr Bravo Baby, je 50g weiß und orange
mit 4er Nadeln lockere 350 Maschen in der Runde ergibt das  eine Größe von 22 x 195 cm  , genug, um sich den 4 Mal um den Hals zu wickeln bzw den Liebsten gleich mit zu umgarnen.
Für denn Kopf gabs auf die Schnelle noch eine  Pudelmütze aus Rellana Pronto in neonorange und  weiß.
Mit 6er Nadeln und 48 M war sie in 2 Stunden fertig
80g verbraucht

und was  bekommt  Dieter ? schwierig schwierig... Billardspieler .......trägt Dieter eigentlich Mützen ? keine Ahnung, aber  bei seinem inzwischen recht breiten Scheitel ist es ist im Winter sicher  ganz schön kühl am Kopp. Also kriegt er eine   Spezial - Billard-Pudelmütze  ;)
aus Vlnap exclusive, einem mittelstarken reinem Schurwollgarn in leuchtendem schwarz und einem Rest G-B pitbull in weiß....
Der Bommel ist eine  schwarze Billardkugel, nur die 8  hab ich nicht reingewickelt gekriegt, macht nix, die  hab ich aufgemalt auf  die eigentliche Mütze mit sockstop, auf ein glatt rechts gestricktes  Feld in den Rippen
100g schwarz
10g weiß
Nadeln 5 mm mit 60 M
ob er diese Mütze jemals trägt, weiß ich nicht, aber er  hat gelacht ;)

Keine Kommentare: