Dienstag, 11. Februar 2014

die Würfel sind gefallen....

in  Beutel.
Es fing damit an, dass  sich der  Sohn einen  grauen Filzbeutel für seine Würfel wünschte. Grau hatte ich nicht mehr , aber graubraun... geht auch. Der Boden gehäkelt, der Zylinder gestrickt, mit  Lochreihe für die Kordel. Dann ab in die Waschmaschine. Es  blieben 14 cm Durchmesser und 15 cm Höhe, nett geräumig und  einigermaßen geschmeidig. Kein Wunder bei dem Garn , malabrigo worsted, eigentlich viel zu schade für sowas , aber das Garn ist grandios zum Filzen.
90g verstrickt mit 5er Nadeln


dann einen  für Oleg aus verschiedenen Filzwolleresten in grau und  grau-blau, nur gestrickt, gefilzte Größe 12 x 15 cm
mit 8er Nadeln, 100g





und  2 für Geocacher in Camouflgae, wenn sie die nachts im Wald verlieren, finden sie  die garantiert nicht wieder, und tagsüber auch eher nicht ;)
Größe ca 9 x 12 cm
160g zusammen

Keine Kommentare: