Sonntag, 2. März 2014

Bunnies

alle nach dem gleichen Strickmuster, aus verschiedenen Garnen, gefilzt und nicht gefilzt  :  Bunnies, Osterhasen, Karnickel,  Häschen.. wie immer Ihr  sie nennen wollt . 10, 14 und 21 cm groß mit Ohren


ganz hinten links , der  ist aus  Ice Yarns smooth fur, eine   sehr haarige  Sache ;) fühlt  sich an wie echtes Fell, strickt  sich sehr gut, ist aber   absolut untauglich für  (kleine) Kinder. Der große rechts hinten ist schon 2 Jahre alt, aus Shetlandwolle von Schewe.- Bei ihm entstand die Anleitung. Ich hatte ihn jetzt mal in der Waschmaschine mitlaufen lassen, ich dächte, das  Garn könnte nett filzen. Ja  Schietepiepen... nur  ganz eben angefilzt. Aber  auch gut. Die mittleren sind aus normaler Filzwolle 50g / 50m. Sie sind sehr  gut  verfilzt und  nach einigem Kneten, Ziehen und Drücken haben sie auch  wieder eine passable Form. Der kleine  beige ist aus  Filzwolle fine 50g / 100m und  die pinken aus der  guten Malabrigo worsted in shocking pink, eigentlich ist das  Garn viel zu schade für Filzarbeiten, aber  das  Ergebnis wird  so wunderbar.
Aus einem 50g Knäuel der normalen Filzwolle kann ich 2 Hasen stricken in der mittleren Größe. Wer nicht filzen mag oder grad anderes Garn zur Verfügung hat, der  kann die  Hasen natürlich auch ungfilzt  machen.
Die Augen hab ich jetzt mit Sockstop aufgemalt, weil ich keine  passenden Glasaugen mehr hatte. Für Kinder ist das  sehr  praktisch, die können nicht  abgeknabbert  werden ;) und  das  Ergebnis  ist  sehr gut-
Es  gab auch noch ein weißes, ein  zweites  dunkelbraunes, ein getigertes , noch ein mittelbraunes und ein graues Bunny, aber die  wohnen schon woanders.

Wer noch ein kleines selbstgemachtes  fixes Mitbringsel sucht für Ostern zB, diese meine  Anleitung  gibts  hier kostenlos zum Runterladen 

Kommentare:

schroedersocke hat gesagt…

Du und deine netten "Massenproduktionen" - Chapeau.....am besten gefällt mir der haarige Kamerad hinten links, wobei die anderen auch nicht zu verachten sind.......nicht das die beleidigt sind, Hasen haben empfindsame Seelen.

dörte hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

meine Geburtstagswunschliste erweitere ich mal um einen Hasenwunsch - mir gefällt der hinten rechte in diesem tollen braun am bsten!

Wünsche-darf-man-ja-haben-Knuddlers
dein Ottili Dörte

ob-sie-erfüllt-werden-können-ist-eine-andee-Frage!