Samstag, 8. März 2014

Schantalle

Eigentlich sollte  es ein blauer Klaus werden und  zunächst sah es  auch nach einem Jungen aus.
Aber  als dann die Haare begannen zu sprießen, war  klar : es  ist ein Mädchen und so nannte ich sie Klausbärbel. So richtig toll fand  ich den Namen aber noch nicht und ich fragte meine  facebook-Freunde... Schantalle war der Name  der Wahl :) Sie ist gestrickt aus feiner  Filzwolle in Türkis, ihr  güldenes  Haar ist myboshi No1 Fb Aprikose. Nach  zwei Waschmaschinenbädern ist sie jetzt vom
Scheitel bis zur Sohle 26 cm groß und  die Beine sind etwas  krumm, dafür die Taille nicht vorhanden und  die Schultern hängen etwas. Das macht aber  alles  gar nichts, Schantalle soll so aussehen, schließlich ist sie eine Dame mit Charakter. Plünnen hat sie natürlich auch gekriegt, ein Büxchen aus Wollmeise in Farbe Fuchsia, mit Lochmusterrand, das  man aber   schlecht erkennt. Und  ein weitschwingendes Oberteil mit Makkaroniträgern, die mit Schmetterlingen angeknöpft sind, auch aus Wollmeise , in Sonne ( passend zum Haar) und  Absinth als Kontrast. Im Haar hat sie zwei Bommelchen aus Regia Fluormania.




Für alle Boshimützenhäkler/innen : das  No 1 hält 60°C Wäsche gut aus ;)
Irgendjemand  hatte behauptet, Schantalle sei schwanger und  der , der  die  dat gemacht hat sei wech... hmmm.... stimmt, anderntags war  Kevin da aber  kein Papa.  Die Ähnlichkeit mit Mama ist doch verblüffend, oder ?

Schatalles  Gesicht ist  mit SockStop aufgemalt, Kevins Jampel ist eine Opal und  der Kopp Rellana SoWo
Eine Anleitung gibts nicht  für sie, angeregt wurde  ich durch die Strikkedukker, aber gestrickt  hab ich letztendlich frei Schnauze

1 Kommentar:

Mo hat gesagt…

Die arme Schantalle hat Typhus :(
Was man nicht alles von Astrid Lindgreen lernt :D