Samstag, 5. April 2014

Turtlepete

Turtlepete ist eine gestrickte Schildkröte für Peter in Hannover.



Er hatte  neulich ein Bild  gesehen von einer  Schildkröte mit soner  Art  Krötenpulli und  bedauerte es , keine   Schildkröte  zu besitzen. Dem Knaben konnte schnell und unbürokratisch geholfen werden ;)
Also Wolle  rausgesucht, eine  Ice Yarns Madonna, ein Schurwolldochtgarn mit  Farbverlauf, vllt nicht  grad in typischen Schildkrötenfarben, aber davon hab ich jüst reichlich und so ein  Farbverlauf auf Sechsecke verteilt  sieht ja auch ganz witzig aus.
Eine Anleitung dafür gibt es  nicht, ich hab Turtlepete frei
Schnauze gearbeitet, angefangen Oberseite Panzer mit Sechsecken, der ganze Panzer ist im Perlmuster. Die Füße, der Schwanz und der Kopf sind  glatt rechts gestrickt, gefüllt ist Pete mit Polywatte
Seine Größe : 35 x 3o cm 
Nadeln  4mm
Verbrauch 80g

Kommentare:

Herzkissenaktion im Harz hat gesagt…

hallo Lisabeth,
eine schöne Schildkröte hast Du da genadelt.
Liebe Grüße
sendet Karin

dörte hat gesagt…

Uih Lisabeth,

die ist aber allerliebst gelungen - einfach wunderbar!


Liebe Wochenendknuddlers
Dein Ottili Dörte

Flo Molada hat gesagt…

grandiose idee,
klasse sieht sie aus, diese schildkröte.
schöne ostertage wünscht dir
flo