Sonntag, 4. Mai 2014

ziemlich beste Freunde


Anfang des  Jahres  habe  ich neue Strickfreunde gefunden ;)

Manni,Hermann und  Lotta

Ich wollte mir  eine  Puppe machen in Anlehnung an die Strikkedukker von Arne und Carlos.

Das  erste Puppenkind  war  Manni , ein 31 cm großer Lockenkopf  aus Wollmeise Fb. Palomino mit Bermudas  aus Ahoi und  einem Pulli aus  Wasabi und Pinie. Stumpf nach der Anleitung aus  dem Buch gearbeitet, allerdings mit angenähten Wackelaugen.
Eigentlich gefällt  er  mir  recht  gut, aber  ich fand noch einiges  zu verbessern, Arme und Beine  sind  mir  doch etwas  zu dünn.




Also erblickte Lotta das  Licht der Welt, 40 cm groß mit  feuerroten Zöpfen. Sie hat  Arme und Beine  etwas  kürzer und  dicker. Ihre Augen sind  Perlmuttknöpfe mit SockStop-Pupille.
Sie trägt ein Miniröckchen und ein Glitzershirt, hat Busen und Po. Ihre Nase find  ich etwas zu groß und im Profil  sieht  sie aus wie  ein Adlerschnabel ;) 






Anscheinend hatte ich aber noch nicht genug Püppchen und so kam Hermann zur  Welt. Er ist aus   dünnem Filzgarn  von Rellana und nach dem  Vollbad noch 45 cm groß,
seine Rastafrisur entstand aus langen Zotteln, die richtig  feste verfilzten und teilweise mit der Kombizange wieder auseinandergerissen wurden.... Seine Augen und  die Brauen sind komplett aus  SockStop aufgemalt, in meinen  Augen die fast perfekte Augenlösung.
Hermann und Lotta wurde nicht exact nach der  Anleitung aus  dem Buch gemacht und  man frag mich bitte auch nicht, wie ich es   gemacht hab, ich hab mir  nichts notiert. Inspiration und Experimentierfreude waren meine  Begleiter. Sowieso nehm ich solche  Bücher  eigentlich immer nur  als  Inspirationshilfe.
Hermann und  Lotta haben das  Stricken als ihre  Leidenschaft entdeckt :)



2 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Die sind ja herzallerliebst ;-)), kaum abgenabelt (abgenadelt) können sie schon stricken....toll

Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin

dörte hat gesagt…

Mein liwb Lisabeth,

mir gefällt der unvollkommene Manni am besten, ich weiss auch nicht warum o)))

Tolle herzallerliebste kleine ziemlich beste Freunde hast du da von den Nadeln geholt - KLASSE!

Knuddlers
Dein Ottili Dörte