Sonntag, 7. September 2014

Herrensocken

48 + 49 - 2014
Mario hatte neulich Geburtstag und  der kann immer Socken gebrauchen. Also habe ich ihm Truckersocks gemacht, doppelfädig verstrickt eine  Trekking XXL in buntgeringelt mit einer dunkelblauen Trekking pro Natura, dem Garn mit Bambus drin. er sagt, er  geht wie  auf Wolken ;)

Gr. 45 mit
Nadeln 3,5
Verbrauch 120g


Für meinen Mann gabs auch mal wieder neue. Wollmeisen aus Spice Schwammerl, schöne  warme  Braun- und  Beigetöne.  Nach langer Zeit mal wieder mit Dehnfuge
Gr. 38/39
Nadeln 2,5
Verbrauch 90g

Eine   weitere Häkelmütze hab ich auch noch gemacht, in der  Ferienbelustigung,  hellrosa, schwarz und  neonpink. Davon gibt es aber kein Bild, die Mütze hab ich dem Mädel geschenkt, die sich tapfer  durch ihr  Garn gekämpft hat, die oft wieder aufgeribbelt hat, weil sie  es  nicht gut und  ordentlich genug fand  und  die  tatsächlich auch ihre Mütze fertighatte. Ihr  gefielen die  Farben so gut.... ;)

Mit Urlaubsbeginn habe ich dann ein Großprojekt gestartet, eine  Patchdecke aus  Wollmeisen. Mein Ziel :  die 130 Patches  in 130 verschiedenen Farben. 29 sind bereits fertig. Mit Tauschereien denke  ich  werde  ich mein Ziel schon erreichen . Immerhin gibt es  über 250 Meisenfarben, brauch ich also nur  etwa  die Hälfte, jeweils  ca 20 g;)
Das zweite Großprojekt steckt auch schon  in den Startlöchern : eine  Patchdecke für meinen Sohn in grau, rot und  schwarz, aus  dickem  Schurwollgarn exclusive von Vlnap. Bestellt  ist das  Matetial und da   dabei mit  6,5er Nadeln gestrickt  wird, dauert es  auch längst nicht  so lange wie  die andere mit 2,5 mm

Keine Kommentare: