Sonntag, 12. Oktober 2014

Kirmes

 Einmal im Juni und   nochmal im Oktober ist bei uns  Kirmes, heißt seit letztem  Jahr  aber  Markt... ziemlich unspannend und  Sonntags  geh  ich grundsätzlich nicht in den Geschäften einkaufen. Ich denke,  was ich brauch, krieg ich auch von Montag bis  Samstag reichlich. Da   finde  ich wenigstens  einen zuverlässig freien  Tag für die Beschäftigten im Einzelhandel sehr  viel wichtiger und  diese  dauernden verkaufsoffenen Sonntage finde  ich ehrlich gesagt überflüssig und  für  die  Beschäftigten eine Zumutung.  Aber  das  will ich nur  nebenbei erwähnen.
Zeigen wollte ich meine  Katzenbälle, aus Filzwolle mit dem grenzgenialen Pompomset von Prym  schnell gemacht und  dann in der  Waschmaschine  Karussell fahren lassen ( das  ist der Aufhänger zur  Kirmes  ;) 
Katzen haben damit Spaß ohne  Ende und  man kann  gut Reste verwursten. Allerdings  sollte man drauf achten, die Pompomversammlung nicht   als Bukett in die  Waschmasch zu werfen..... weil dann die   langen Fäden miteinander verfilzen und  die  Bällchen ziemlich verdötscht aussehen und  nachgeformt  werden müssen, einzeln werden die Bälle  nahezu perfekt  rund.
Pro Bällchen mit 6,5 / knapp 4 cm Durchmesser ( vor/ nach Waschmasch) gingen  ca 10g drauf

Keine Kommentare: