Sonntag, 7. Dezember 2014

zwei Kollegen

52 + 53 - 2014

Zwei Kollegen , wie sie unterschiedlich kaum sein könnten, haben Socken von mir bekommen.

Für den jüngeren der  beiden hatte ich neulich schon eine Kutte mit 26 Aufnähern verschönert und anschließend  hab ich ihm neongrüne  Socken gemacht, so als Kontrast zum  schwarzen outfit. Bunte Socken mag er  sowieso. Die Eine Socke hat einen 2 - Runden - Ringel in knallorange bekommen, als Auflockerung . Das  Garn ist Lana Grossa neon fashion
2,5er  Nadeln 64 M in Gr, 42  haben schlanke 75 g geschluckt

Das zweite Paar ist für Dirk, der  seit  ein paar Jahren mit einem erheblichen handicap leben muß, das  aber kämpferisch und gut  meistert. Grad  ist er   zur  Reha und  damit er  dort  ohne Kollegen keine  kalten Füße bekommt, strickte ich ihm orangerote Kurzsocken, so wie  er  es  mag.
Hier habe  ich Trekking XXL in grellbunt A 570 orangeroter Farbverlauf
Nadeln 2,5, 64 M
Verbrauch 55g für
Gr. 41

1 Kommentar:

Heike aus Ulm hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

könntest Du für Anja auch ein paar Handicap-Socken stricken?
Größe 38 in schreibunt :)

Liebe Grüße
von Deinem Cousinchen aus Ulm