Mittwoch, 21. Januar 2015

mehr Mützen

Die vierte Farbenmütze ist  auch fertig, für Dickkopp Tim mit 60 cm Rübe  ;) Diese  hier  jetzt auch
mit reflektierendem Schriftzug, die andern Mützen haben inzwischen auch Namen bekommen.
Wie gehabt Schachenmayr Juvel mit  Nadeln 3,5 mm
Verbrauch hier 80g








Mein Lieblingsössi Daniel, immer  freundlich ,nett und  hilfsbereit , schafft meinen neuen  Wollzimmerfußboden  mit  seinem Pferdeanhänger von D nach L und als kleines Dankeschön hab ich ihm noch schnell 2 Mützen gemacht.









Die erste eine  schwarze aus Rico Glühwürmchen, also mit  Reflexfaden. Ein  sehr  weiches Dochtgarn mit 30 % Wolle, angenehm zu stricken, fühlt  sich gar nicht nach Plastik an und  die Haare knistern auch nicht, ich hab getestet.
Nadeln 5,5 mm, Verbrauch 65g
Die zweite ist aus Schachenmayr Lumio fine in Farbe Koralle,  fast neonorange, auch mit Relexfaden.
Chic leuchtend und  damit wird  man garantiert nicht übersehen. Aber   von dem Garn bin ich wenig begeistert. Es  ist hart, unelastisch, nicht sehr   angenehm zu stricken und  in dem Knäuel waren 3 fette Knoten..... auch nicht  schön bei NS 7, schließlich muß man da  jedesmal 2  Fäden vernähen. Russian Join oder  über  ein paar Maschen doppelfädig stricken geht  bei DEM Garn  nicht.... Das fertige Gestrick fühlt sich gar nicht mal schlecht an, aber trotzdem werde ich das  Garn nicht wieder auf die Nadeln nehmen. Es  sieht  witzig aus  mit  dem Reflexfaden, aber es  gibt andere Möglichkeiten, Mützen sichtbar zu machen... zB mit Motiven oder Schriften  von kaeragroda

Keine Kommentare: