Samstag, 20. Juni 2015

einfach nur WOW :)

Nach 25  Jahren braucht man im Haushalt mal das  eine oder andere neu und  die   eine flache  große Pfanne regte mich auf, blöde Beule im Boden nach oben.... weg damit.
Ich hab mir   eine neue geleistet, mein Mann meinte, "nimm doch  lieber  ne  ganz große, so für Bratkartoffeln..." ok eine  32er in blau. Eine blaue Pfanne hatten wir  noch nie. Die neue ist aus  der  Generation Keramikbeschichtung. Ich war etwas  skeptisch, hatte aber  schon viel Gutes  darüber  gehört. Nun, man braucht wirklich fast kein Fett. Es backte nichts  an, die Bratkartoffeln waren spitze. Das  Schnitzel war toll, nur recht  dunkel, schmeckte aber in keiner Weise angebrannt oder so. Die Reinigung war ein Kinderspiel, schon mit  trocken Auswischen war  alles  weg und  strahlend weiß
Nur  32  cm ist doch arg groß für normalerweise  2 Leutchen. Also hab ich noch eine kleinere  gekauft in 26 cm und Apfelgrün... da  schlug mein Grün-Fan-Herz gleich noch schneller. Von diesen keramikbeschichteten Pfannen bin ich schwesrtbegeistert und die grüne ist einfach nur  WOW


jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die tollen Eigenschaften erhalten bleiben

Durandal heißt die Firma

Kommentare:

Junischnee hat gesagt…

Fröhlich schauen Sie aus, Deine neuen Pfannen! Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Pfanne, vielleicht kannst du mir per mail den Hersteller nennen! Viele leckere Sachen aus den neuen Haushaltsmitgliedern wünscht Dir Christine

Marianne hat gesagt…

Superfarben, Elisabeth, meine Lieblinge, wie Du ja weisst. Ich bin auch ein Fan von den Keramikpfannen, aber meine sind eher langweilig.

Wünsche Dir eine gute Woche,
Marianne, Let's Read