Donnerstag, 21. Januar 2016

beschürzt

Das Tochterkind  fragte, ob ich ihr  eine  Küchenschürze nähen könne, mit  smileys  und einer großen gelben Tasche  drauf. Das Mädel kocht und  backt nämlich sehr  gern und auch sehr  gut, schon seit vielen Jahren. Als  sie noch ganz klein war, wollte  sie  Fritteuse  auf einem Schiff werden und  mit 2 Jahren hat sie schon mit  großen scharfen Küchenmessern kleine  Zwiebeln ganz klein gemacht, sehr zum Entsetzen vieler  anderer junger Eltern. Sie hat sich nie geschnitten. Den ersten eigenen und selbständigen Kuchen hat sie mit 6 gebacken, als Mama von der  Arbeit kam, war der  fertig. Ganz allein, ohne irgendwelche Hilfe, ohne Fingerverbrennen....schmeckte super. Und ich hab von Schwiegermutter Schimpfe gekriegt, wie ich das Kind so allein .... dabei konnte  ich wirklich nichts  dafür ;)
Ja und heute backt sie ihr Brot allein , Fertigprodukte gehen gar nicht, nirgends ... sie neigt halt zum Perfektionismus und kriegt das hin . Ihr Liebster hilft fleissig mit und möchte Pirat sein, also kriegt der auch eine Schürze.  Schwarz mit Totenköpfen und  blutroter  Paspel und  Tasche.Vor  etlichen Jahren hat Moni sich mal selbst eine  Schürze  genäht  aus blauem Schülertuch mit  weißer Garnitur, die hab ich grad wiedergefunden und  vergessen abzulichten. Hat sie aber  gut hingekriegt... wie  eigentlich alles  ;)
Den smiley-Stoff fand  Moni bei Buttinette, der  Piratenstoffe war bei Dawanda angeboten


1 Kommentar:

Monikind hat gesagt…

Mama du bist die beste :D