Donnerstag, 7. Januar 2016

Bildstörung mit Senf



Vor  ein paar Wochen bat eine  liebe Bekannte mich, aus Wolle, die  sie  günstig gefangen hatte, eine  Mütze  für  ihren Sohn zu stricken. Das Garn war die  Zoofari von Regia in gelb-dunkelbraun.
Ich hab verschiedenes  ausprobiert , Maschenzahl und  NS  geändert, doppelfädig...und  egal wie... es  sah als  Mütze  immer  aus  wie  Bildstörung mit Senf. Also hab ich ganz eigenmächtig und  ohne  Rücksprache  zu halten die gewünschte  BVB-Fanmütze aus Schachenmayr Juvel in honiggelb und  Drops  Merinoi extra fine in schwarz gestrickt, aus  der  Regia wurden  Socken für  den jungen Mann ....  die Idee  scheint  die  richtige  gewesen zu sein, das  Ergebnis  gefällt jedenfalls  allen, auch wenn die Zoofari ganz sicher  nicht zu meinen Lieblingskollektionen gehört .

Socken Gr. 43, 90g, Nadeln 2,5 mm
Mütze   Juvel 35g, Drops 50g , Nadeln 4mm

Keine Kommentare: