Sonntag, 28. Februar 2016

Deal !

Vor ungefähr  2einhalb Jahren habe  ich meine Tante   nach Hause  gebracht, sie wohnt  in Nordhorn.  Bei ihrer jüngeren, künstlerisch sehr ambitionierten und  begabten   Tochter gab es  noch Kaffee  und  Kuchen. Auf Evis  Staffelei stand  dies Aquarell, es  faszinierte  mich sehr  und  im Gehen sagte  ich so : "das  Bild  ist toll...." Evi signierte  es, packte  es   kurzerhand  ein und  sagte  : "da, nimm mit ". Es  bekam einen Rahmen und ziert  seitdem eine   Wand  in unserm Wohnzimmer.
Jetzt bot Evi mir im Spätherbst einen Deal an : Ich strick  für ihre Tochter Vicky Norwegersocken und sie malt  mir   ein Schafbild  dafür. Auf  so einen Deal laß ich mich natürlich gern ein, ich hab aber auch für  die andere  Tochter Franzi , Zwillinge  übrigends, auch noch Norwegersocken gestrickt. Und  für  Franzi  hab ich grad auch noch ganz bunte dicke  Socken gestrickt, mir  stand  der  Sinn nach bunt  ;)
Die  Socken wurden pünktlich zu Weihnachten ausgeliefert und  ich bekam das neue  Schafbild, ein wunderschönes  Aquarell ( ich liebe  ja   Aquarelle ) mit   drei schafigen Kollegen.  Auch dies  Bild bekam bei "Kunst und  Rahmen" einen würdigen Rahmen und hängt jetzt in meinem Wollzimmer.  Der Bilderrahmer   mag Evis  Bilder  übrigends  auch sehr  :)

Die  Socken  sind  bei den Mädels  gut  angekommen und  ich mach gern noch mehr  für   sie. Drei Paar für ein tolles  Bild   finde  ich eigentlich zu wenig.
Die grauen Socken sind Vickys, aus 6facher  Regia,Gr. 39
die  roten Franzis, auch aus  6facher  Regia. Gr. 36
die bunten aus Regia 4fach doppelt  und  Opal x-large  snowflake, 8fach
die  Norwegersocken haben jeweils  einen  dreifarbigen gedrehten Rand


3 Kommentare:

stellaluma hat gesagt…

Wunderschön !!!
Die Bilder - und auch die Socken.
Ein toller Deal bei dem jeder bekam was er gern möchte.

LG Petra

Marianne hat gesagt…

Die Bilder sind ja wirklich wunderschön. Mir gefällt das erste am Besten. Du hast offenbar viele Künstlertalente in Deiner Familie.

Schönen Sonntag noch,
Marianne
Let's Read

Anonym hat gesagt…

Ein guter Deal!!! Die Socken sind Klasse und das Bild ebenfalls! Wünsche dir einen schönen Mittwoch - LG Grit