Sonntag, 1. Juli 2007

einmal München und zurück


dies liebe Menschenkind hatte mich eingeladen,
sie doch endlich mal in München heimzusuchen und ich bin ihrem Lockruf gefolgt....


am Donnerstag hatte ich mich morgends in den Zug gesetzt und bin erst mit dem RE von Diepholz nach Bremen und von da mit dem ICE nach München gefahren.
Die Zugfahrt war recht angenehm, der Wagen klimatisiert und die Mitfahrer nette Leute.Bis auf eine junge Mutter, die ihren zweijährigen Linus blöd gequatscht hat...naja.........

auf dem Weg nach München wurde dann die erste Socke dieses Paares fertig

aus einer Regia Multieffekt Vesuv.

In München dann empfing Linda mich und wir haben Quartier bezogen in ihrem Zweitwolllager .
Nach fast 7 Stunden im Zug war mir dann nach ein wenig Bewegung und Linda und der Ihrige haben mich zu Fuß durch München gejagt...Englischer Garten, Hofbräuhaus, diverse andere Sehenswürdigkeiten.......

am Freitag hat Linda dann eine Süchtelausflug mit mir gemacht nach Göppingen, wo Regia nen Werksverkauf hat. Meine Einkäufe fielen moderat aus, da muß ich mich loben
Außerdem hatte Linda noch eine Überraschung für mich parat, in Person von Simona, die in Göppingen wohnt und einen netten Shop betreibt.
Wir hatten einen sehr amüsanten Tag, bevor wir uns auf den Rückweg machten über Wertingen. Dort residiert Buttinette und da sind wir dann auch noch kurz eingekehrt.Ein Sockengarn mit Bambus, das ich dort gekauft habe, werden ich gleich anstricken....
Auf diesem Ausflug habe ich als Beifahrerin in Lindas kleinem blauen Cabriolet die zweite Vesuvsocke gestrickt.

Samstag war dann Zugsocking nach Salzburg angesagt.
Michael und Carina , Linda und ihr Achim und ich.


das hier ist Michael
furchtbar nett und absolut empfehlenswert
einer der wenigen strickenden Männer, Hamburger in München
Nach einem zufuß-sightseeing gings den Berg hoch, wo das Kloster ist...
wenn man erstmal oben ist,ist es sehr nett...aber der Weg dorthin ist steil und steinig.....besonders für so Flachlandtiroler, wie ich eine bin....
insgesamt war es aber ein wunderschöner Tag, das Wetter war toll, die Leute super, das Essen spitze und die erste grüne Canyon-Socken war fertig


und heißt nu Salzburger Sockerl

heute morgen dann war Heimreise angesagt.
Im ICE nach Bremen
leider war aufgrund eines technischen Defektes dort die Klimaanlage ausgefallen...
ich find es aber immer gut ,wenns fein warm ist und und niemand frieren muß...........
und so hab ich ein wenig schneller gesocknadelt und sogar bis Bremen Mahndorf die zweite Salzburger fertiggehabt ....

die letzte halbe Stunde im Zug nach Diepholz wars angenehm und als ich aus dem Zug stiegt , kamen mein Mann und meine Tochter mir bereits entgegen.
Kaum ne halbe Stunde zuhause ,wurde es düster...sehr düster ...und ein Gewitter entlud sich.... mit 40l Wasser in ner halben Stunde......
hier sieht man das Haus unsrer Nachbarn,
mir war es zu naß und ich hab aus der Haustür raus digifiert,
die grünen Blätter sind Wein und die Ernte dürfte dies Jahr wieder super werden


es war ein supertolles Wochenende und ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Linda für die liebe Aufnahme bedanken !!!!

aber nu geh ich erstmal rote Prisma für Michael abwickeln, dann was essen und anschließemnd teeschlürfend Tatort-socknadeln..

anstrengend is son Relax- Wochenende nämlich irgendwie auch







Unbenannter Kommentar

22:18, Sunday 1 July 2007 Geschrieben von Anonymous
Moin mein Lisabethchen,
schön, daß Du bei uns warst, das können wir gerne mal wiederholen. :-)

LG
Linda

Unbenannter Kommentar

22:31, Sunday 1 July 2007 Geschrieben von Anonymous
Freut mich dass du ein so tolles Wochenende hast.Leider kann ich mit niemandem zugsocken ich wohne ja ausserhalb der Welt *grins'
LG
Danielle aus Luxiland

Meine Güte ...

21:37, Monday 2 July 2007 Geschrieben von Anonymous
... warst du fleißig und hast was erlebt!
Hast du schon mal versucht die Regenfäden zu Socken zu verarbeiten?
Und damit ich es nicht vergesse und es mal gesagt wird: Schön, das du wohl erhalten wieder da bist von der langen und aufregenden Reise ... bevor du mich haust ...

Tschüß und liebe Grüße
Das P.


Dankeschön,

17:08, Tuesday 3 July 2007 Geschrieben von Sunsy
für deinen tollen Bericht :) - und es hat sich doch doppelt und dreifach gelohnt :) - nicht nur, dass du nette Menschen kennenlernen durftest - du hast auch noch jede Menge stricken können :) - einwandfrei, würde ich da mal sagen ;)

Liebe Dienstagsgrüße - Sunsy

Ooooh Du glückliche Lisabeth

10:24, Wednesday 4 July 2007 Geschrieben von Anonymous
Hallo liebe Lisabeth :)

ich hab schon lieb Linda geschrieben, wie ich Euch um Euer schönes Wochenende beneide "seufz". Toll, das Du auch Michael kennengelernt hast. Schade, das ich in einer so (stricktechnisch) abgelegenen Ecke wohne "ggg". Die Zugsocking Socken sind wunderschön geworden.

Gaaaanz lieb grüßt
Hanni

Keine Kommentare: