Samstag, 18. August 2007

Samstagsbilder

so...die kinderfreien Tage sind vorbei..... Töchterlein ist wohlbehalten zurück und
somit kann ich auch wieder digiknipsen
die Waschmaschine läuft auch schon fleißig

zuerst sind die grünen Socken fertiggeworden und nu paßt auch die Farbe



nochmal Dankeschön an Linda für diese wunderbare Garn ..... die Socken sind bereits in der Wäsche....



dann hab ich endlich das Schmusepüppchen gestrickt, das ein bald das Licht der Welt erblickendes Baby erfreuen soll :
Nübelino, 16 cm groß aus Regia - Resten gestrickt ohne Anleitung, nur die Schleife hab ich irgendwo abgeguckt...




und anschließend hab ich Herrensocken auf die Nadeln genommen aus Lana Grossa Mega Boots Stretch, in Gr. 45 mit 68 M, Verbrauch 92 g, der Schaft ist sehr lang . Das Garn hab ich im Tausch gegen naturfarbene Sockenwolle auf Kone von Gabi aus Berlin bekommen. Tolles Garn in super Farben... DANKESCHÖN !!!




und jetzt bin ich grad dabei, rosenholzfarbene Bambussockenwolle von Opal für mich zu versocknadeln...eine Spezialfärbung meines lieben P.'s



Unbenannter Kommentar

20:39, Saturday 18 August 2007 Geschrieben von Anonymous
Fleissig, fleissig mein Lisabeth,

die grünen Grünlinge gefallen mir ausserordentlich gut. Wie findest Du denn die Trageeigenschaften? *neugierig frag*
und das Püppchen finde ich ist eine richtig herzige Verstrickerung der SoWo-Reste. Prima!

LG
Linda

Püppchen

12:17, Sunday 19 August 2007 Geschrieben von Anonymous
Och was ist das Püppchen niedlich....bestimmt schwer zu stricken...weil ich mache sie ja aus Nicki und Stoffen...allerliebst..würde ich sofort adoptieren!!!

LG Regina (wupperbaer)

Nö, gar nicht schwer zu machen, nur drei Schläuche, ne Kugel und ne Zippelmütz. Krieg ein kind, dann mach ich dir auch einen ;o))

lG Lisabeth

Nübelino

Was ist er putzig, der Nübelino. So richtig knufflig, kleinmenschenfreundlich! Die beiden Sockenpaare haste auch ganz fein genadelt ... wie immer.

Einen schönen Restsonntag

liebgrüß
Pia

Unbenannter Kommentar

21:54, Sunday 19 August 2007 Geschrieben von manu]
Hallöchen,,,
was hast du wieder für nette Sachen gemacht.
Am herzigsten finde ich dein Püppchen aber auch deine Socken sind sehr schön.
Du bist echt schnell,,,schläfst du auch manchmal,,,????
Liebe Grüsse manu

Hihi,
klar schlaf ich...sogar gern und meistens nachts ! zZt hab ich grad Urlaub und war ein paar Tage kinderlos....da wird viel fertig bei Regenwetter

lG Lisabeth


püppchen

20:33, Monday 20 August 2007 Geschrieben von Biggi
Moin Lisabeth,
oh warst Du mal wieder fleißig, 2 paar schöne Socken, und dann noch dieses Püppchen, toll gemacht.
gruß Biggi

Keine Kommentare: