Freitag, 5. September 2008

last minute...


Maria.....
hat ab dem 12. 09.Urlaub, bis 6. Oktober muss ich dann auf sie verzichten...

und weil die 4 Wochen Australlien im Februar / März ja kein Urlaub waren ... meint sie jedenfalls ..... weil Urlaub ist, wenn man im Sommer mit dem Flieger ans Meer, bevorzugt das Schwarze, fliegt, sich im 4 **** Sterne Hotel einnistet, all inclusive, die Zeit mit Essen und Gruppentoasten am Strand verplempert und dann braungebrannt heimkommt, ohne mehr vom Land gesehen zu haben als den Flughafen, das Hotel und den Strand....

nun, das ist ja alles Geschmackssache und dass meine Vorstellung von einem gelungenen Urlaub grundsätzlich einen andere ist .... steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt Papier... wenns ihr Spaß macht, wünsch ich viel selbigen dabei

also der Sommerurlaub...der dies Jahr nicht stattgefunden hat, weil Maria ja keinen Urlaub hatte als alle andern in Ferien waren ... sie hatte übrigends auch gar keinen angemeldet für Juli/ August , sondern für September , also warum das Jammern ? und außerdem war sie von 6 Wochen Sommerferien 5einhalb krankgeschrieben wegen Auafinger, Auabein, Auairgendwas....

der findet nun last minute statt, an der türkischen Riviera, 10 Tage für 300 Euronen oder so .... "aber für jeden, das ist niiicht biilliig "
und da es wohl doch wenigstens giiinstig ist in ihren Augen, wollte sie gleich für nächsten Sommer mitbuchen... für sich, für Johannes, für Anna ( ihre zweite Tochter) und ihren Freund und für Pauel, den Sonn.... last minit natürlich, weil es so giinstig ist ..

"und weißt du was Elisabiett ? die im Reisebüro wollte das nicht mir verkaufen, weil Last minit geht erst näkstes Jahr hat sie gesagt. Aber sofort im Januar mach ich das.... wir fahren nur noch last minit "

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Oh nein - diese rau *nachluftjasper*

Ich schmeiss mich weg - ich schmeiss mich weg!

Wie hälste das nur solange ohne sie aus und wir hier erst ohne diese (groteske) Frau Maria!!!????


Kichergrüße
das Ottili Dörte

wandersocke66 hat gesagt…

Och nö ... ich könnt´ ja brüllen vor Lachen. Nur, wenn ich laut lache, fliegt meine schicke provisorische Trommelfellprothese fort :-(.
Wie doof ist die Dame eigentlich??? Und du hast bald so lange Ruh´ vor ihr - erholst du dich oder fehlt dir dann was?
Grinsegrüße
Jana

Sockenwonderland hat gesagt…

Huhuu Lisabeth,

ich denke Dir wird nix fehlen, aber uns dafür umso mehr.
Mir laufen hier schon wieder die Lachtränen runter. *gigggel*
Hab heut übrigens im Gleichbehandlungsgesetz gelesen, daß auch Menschen mit "geistigen Beeinträchtigungen" nicht benachteiligt werden dürfen, ob da Maria auch drunter fällt? *grübel*

LG
Linda

susanne hat gesagt…

gibbet denn mal ein foddo von dieser ulknudel? die ist ja echt ein unikat der besten sorte. und wie du das rüberbringst. ich lieg jedes mal unterm schreibtisch....
grüße von unten also, ich komm kurz mal hoch zum luftholen
susanne

wupperbaer hat gesagt…

Ja....schmeiss mich auf den Boden..lachmichweg...Deine Kollegin ist ja echt der Bruller. Ich glaube Du wirst Entzugserscheinungen bekommen...oder? Bin mal gespannt, was sie von dem allinkl. erzählen wird...freue mich jetzt schon darauf...

LG Regina

Danielle hat gesagt…

Ich habe sehr gelacht , kann mir aber gut vorstellen wie einem zu Mute ist mit einer solchen Kollegin gesegnet zu sein.Ich glaube jeder der arbeitet hat irgendwo eine solche Maria :-)

wupperbaer hat gesagt…

Jaaa, jeder hat so eine Maria, nur das meine Maria...Bernd heißt...ist Deutscher Staatsbürger und steht ständig auf ne Leitung...oder er tut nur so als ob!!!! Und diesem Menschen gabel ich jeden Morgen auf, damit er nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist...und unser morgendliches Gespräch ist einfach nur..."ins Lenkrand beissen"....

LG Regina

P.S. Kann aber diese Sachen nicht ins Netz veröffnetlichen...er hat meinen Nicknamen heraus bekommen, wie auf immer...leider...

Michaela hat gesagt…

Wow, die hat das Prinzip der Last-Minute-Reisen ja voll verstanden, ne? Ich könnt´ mich glatt kringeln - wunderrrscheeen! :o)

LG,
Michaela