Donnerstag, 15. Januar 2009

und noch ne Mütze


diesmal für Kollege Rudi, der kürzlich nen kalten Kopp kriegte beim Holzhacken. Und die alte Kindermütze seines Sohnes paßt nicht ......
er wünschte sich eine fröhlich schwarze feingestrickte Pudelmütze, mit Bommel natürlich ... sonst wärs ja keine Pudelmütze




also hab ich 100g schwarze 4fädige Opalwolle genommen und mit einem Nadelspiel in 24 cm Länge 152 Maschen angeschlagen ....
2 re 2 li 2 re 2 li 2 re 2 li..........unheimlich spannend.....
23 cm hoch und dann zugemacht, damit der Rand zum Umschlagen auch schön breit ist .....

schlanke 70g Garn hat die Mütze gefressen, incl.Bommel

ich hatte nicht gedacht, das ich so wenig brauch und auch das Stricken dieses abwechslungsreichen und fröhlichen Teils zog sich gar nicht hin wie Gummi ... ich hatte schon ärgste Befürchtungen . So ein Deckenfluter läßt es ja zu, auch bei Kunstlicht schwarz zu stricken..........

als Belohnung hab ich mir jetzt ein sehr schönes musterndes Sockengarn von Gründl auf die Nadeln geholt... auch für Rudi .... denn was nützt einem ein warmer Kopp, wenn man kalte Füße hat ????


Kommentare:

s´hexerl hat gesagt…

Mein Gott hat der Rudi Glück *lach*
Du bist bestimmt im früheren Leben mal ein Heinzel- oder Wichtelmännchen gewesen ;-)
gdvlg,
Nadja

Nina hat gesagt…

Einfach toll,
Dein Beitrag. Die Mütze sieht sehr kuschlig und warm aus. Rudi werden Mütze und Socken sicher gefallen :-)

Herzlichst
Nina

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Elisabeth.
Schläfst du nie? ;-)...Ständig gíbt es hier neues zu sehen. Die Mütze sieht gut aus. Besonder die Spitze hast du toll hingekriegt.
Ich soll mein lieber Mann dieser Mütze nicht zeigen...dann weiss ich schon was kommen wird. Dann lieber überraschen.
Hast du in jeder 2. Reihe und an 4 Stellen für die Spitze abgenommen?
Viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Sunsy hat gesagt…

Klasse - die gefällt mir :)))

glg, Sunsy

Nicole hat gesagt…

Na, da wird sich Rudi aber bestimmt riesig freuen, denn die Mütze sieht echt klasse aus!
LG
Nicole

Martina hat gesagt…

So stellt man sich eine Mütze vor - hat der ein Glück der Rudi :-).

LG, Martina

Bremate hat gesagt…

Toll !! Und so Fix wieder ;-)
Ich sag´s ja : Du strickst nicht ohne zu schlafen,Nein, Du schläfst nicht ohne zu Stricken *lach*
Rudi müßte man heißen ;-)))


ganz lieb grüßt Bremate