Sonntag, 30. August 2009

rote Diana

61 - 2009

meine Kollegin Petra
( Marias Nachfolgerin) zieht immer zwei Paar Socken übereinander an in den Stahlkappenschuhen, weil einfache Socken bei ihr sonst naßgeschwitzt sind.

Ich hab gesagt : "versuchs doch mal mit gestrickten, die sind enorm saugfähig ohne sich feucht anzufühlen und schwitzig sind die bei mir auch im Sommer nicht"..... " ich hab ja man keine und ich kann nicht stricken, schon gar nicht Socken , früher hat meine Oma mir immer welche gestrickt, die fand ich als Kind toll, besonders in Gummistiefeln". Petra ist nämlich aufm Hof aufgewachsen .
na, das Stricken sollte nicht das Problem sein und so hab ich für Petra diese roten Socken aus sehr gut abgelagerter Diana von Gründl Four Seasons gesocknadelt. Petra liebt rote Socken und kriegt sie demnächst zum Geburtstag ;o)

Gr. 42
Nadeln 2,5 mit 64 M
Verbrauch 70g

übrigends, Maria gibt es schon noch, aber sie arbeitet seit ein paar Monaten in einer anderen Abteilung als ich und sie ist darüber ziemlich unfroh...ich
eigentlich weniger "räusper"


Kommentare:

Mein Wollreich hat gesagt…

Hallo elisabeth,

das sind ja sehr hübsche rote Socken. Da wird sich deine Kollegin aber freuen.

Lg Manja

Conny hat gesagt…

Hallo Lisabeth!

Die würden mir auch gefallen. Tolle Farben!

LG Conny

niewiederbarfuss hat gesagt…

Chic. Ich dachte gerade , die heissen Diana im Gedenken an Lady Di´s Todestag... Tja, so kann man/frau sich irren ;-)

ganz lieb grüßt Bremate

Anonym hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Gibt es Maria nicht mehr?
Schade .....(g)
hoffe du kommst mit der neuen besser klar als mit M...

ich besuche immer regelmäßig deinen Blog und bin immer erstaunt wie schnell du ein paar Socken vernadelst.ich brauch als länger.

So liebe Elisabeth ich wünsch dir noch einen schönen sonntag.

liebe grüße
Sandra Ortholf

Sandra hat gesagt…

Die sind ja schön....sag mal ist das die gleiche Wolle, die ich grad verstrickt habe???

schau mal...
http://www.niniflix.wordpress.com

LG
Sandra

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Elisabeth,

dann hoffe ich mal, daß deine Kollegin deinen Block nicht liest, wäre doch schade, wenn sie die schönen Socken schon entdeckt hätte.

lg
Sabine

cappugina hat gesagt…

Hi Lisabeth,sooo schade das keine Geschichtchen mehr von Maria kommen.Hättest vielleicht doch ein Buch schreiben sollen,es war immer so nett von ihr zu hören!ciao +LG gaby

Sunsy hat gesagt…

Ups, die Petra lebt aber auf großen Fuße ;) - aber schöne Socken hast du für sie genadelt. Und sie wird sich freuen - mit Sicherheit :)

glg und hab eine stressfreie Woche!

Sunsy