Mittwoch, 10. Februar 2010

Schuhgröße beachtlich


14 - 2010

ein Jüngling lebt auf großem Fuße und ich hab ihn besockt ...

aus der Serie " Harry Potter und der Halbblutprinz" von Opal ist das Garn . Dieser Ron ist nebenbei bemerkt die einzige Farbstellung, die mir gefällt. Jedoch den Bezug zum Buch suche ich immer noch verzweifelt .... bei Ron könnte es die Weasleysche Haarfarbe sein... aber die andern ??? Nun ja, ist ja auch egal.

Diese Jünglingssocken sind Größe 48,
Nadeln 2,5 mit 68 M
Verbrauch 94 g



und dem Mütterlein des Jungen wünsche ich, dass das Fußwachstum bald vorbei ist .... der Knabe ist nämlich man jüst 13 .....

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Sockenlibeth
woww das ist ja eine glanzleistung diese Grösse zu stricken. Dazu sind sie noch super schön geworden. Ohhh beachtlich diese Grösse habeich noch nie gestrickt . :-/ Ganz liebs Grüessli Marlies

kuestensocke hat gesagt…

Das sind wieder echt schöne Socken! Die Farbe Ron gefällt mir auch am besten (und einzig allein) aus der Harry Potter Serie. Habe schon zwei 6fach Knäuler verstrickt, wenn die nur nicht so teuer wären.... LG Kuestensocke

gaby hat gesagt…

na die sind aber toll geworden
lg gaby

Michaela hat gesagt…

Hui, ganz schön riesig - Waldbrandaustreter sagt man bei uns zu solchen Füßen!
Die Farbkombi wäre mir ein bisschen zu dezent, aber ich finde die Musterung richtig toll!

Liebe Grüße,
Michaela

HexeMusel hat gesagt…

Manno man ,
vor solchen Größen drück ich mich immer. Einmal im Jahr Gr. 46 für meinen Bruder reicht ;D
Ja wo der Bezug zu den Büchern ist hab ich mich auch schon gefragt....

LG Caro

Margit hat gesagt…

WOW!!!...sage ich da nur....das ist eine Größe. Habe ich noch nie gestrickt. Naja die HP- Serie gefällt mir gar nicht so...aber gestrickt sieht es gar nicht so übel aus.Brauchst Du vielleicht Schnee?????hätte da was übrig*lach*
Dir liebe Grüße von Margit

Tine hat gesagt…

Hallo Elisabeth,

die Socken sind schön geworden. Hattest Du beim Stricken nicht Angst, dass die Wolle zu knapp ist? 6 g Rest ist ja nicht wirklich viel. Und beim Stricken muss die Unterhaltung nebenbei schon gut sein, sonst kommt es einem ja endlos vor. ;-)) Meine Männer tragen 45 und 46, auch schon recht anständig.
Liebe Grüße schickt Dir Tine

Leseratte37 hat gesagt…

Hallo Gaby,
schön sind sie geworden. Ich fand den Ron auch den schönsten von den Knäueln und habe ihn schon selbst verstrickt. Er erinnert mich sehr an die Romanfigut.
Deine Socken sind auch wunderschön und meinen Respekt hast du auch wegen der Größe.
Grüßle
Leseratte

Mic hat gesagt…

Gugux
und ich bin schon am jammern wenn ich 44/45 für mein Männe stricken muß. Von der HP-Serie war ich ja bislang nicht wirklich überzeugt, aber wenn ich mir Deine Socken so anschaue...
Ach ja, bevor ich's vergess' - hab mir Dein "Extrem Knitting" gemopst. Bitte nicht böse sein, aber als ich das las mußte ich es einfach bei mir einbauen. *liebguckmitaugenaufschlag*

Ganz liebe Grüße und schön daß Du wieder dabei bist
Michi

Sunsy hat gesagt…

Größe 48 mit 14????? Boah.... das ist ja fast ein Mammut-Auftrag, ein halbes Lebenswerk ;) - haste aber prima hingekriegt :)

Helau und Alaaf!
Sunsy

Lavendra hat gesagt…

wieviel cm schaft hast du geschafft nut einem Knäuel bei 48 ?
Ich verstehe diese Harry Potter Wolle auch nicht wirklich *grins*
ich haette die 48 er Potter aber immer noch den 46 er Schalke vorgezogen :)))
Liebe Grüsse
Conny

Fee hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

das ist wirklich eine beachtliche Größe. Was die Wolle angeht habe ich mich bisher standhaft geweigert den Potter Wahn noch zu unterstützen. Als nun bei einem Räumungskauf die Wolle zu einem zivilen Preis angeboten wurde, habe ich doch zugegriffen und ich muß auch sagen. Bisher hat mich noch keine Farbe überzeugt, bzw. konnte ich auch keine Parallelen zum Buch finden. Ausser bei der, die du da nun gestrickt hast.
Die erinnert wirklich an die Rotschöpfe ;-)

Liebe Grüße
Sabine

bollwerk hat gesagt…

ron kommt bei mir auch bald auf die nadeln - mein alter herr hat nämlich geburtstag und kriegt ein sockenset ))
der herr k