Sonntag, 30. Mai 2010

aufgetaucht


38 + 39 + 40 - 2010


aus der Versenkung und gleich 3 Sockenpaare im Gepäck, alle 3 für die Innukids in Kanada
als da wären zuerst aus Regia 6fädig in orange
Größe 36/ 37

Nadeln 3 mm 48 M
Verbrauch 80g














dann diese lila-blauen aus doppelfädig verstrickter Regia in weiß und super soxx in lila - bunt geringelt

Größe 40
Nadeln 4 mit 44 M
Verbrauch 130 g


















und zu guter letzt Gr. 41/42 aus Big Fabel

Nadeln 4,5 mit 44 M
Verbrauch 15og

bei diesen hab ich mich sehr geärgert
beim zweiten Knäuel waren die orange-Töne sehr viel kräftiger als beim ersten, bei gleicher Partie versteht sich. Folglich sieht die Socken irgendwie anders aus....
mein mail an die dt. Vertretung von Drops wurde schnell beantwortet, aber für mich recht unbefriedigend... ich kann netterweise Garnersatz bekommen ... da der shop, wo ich dies Garn herhab, Fabel nicht mehr führt, wird mir ein anderer "vorgeschlagen" wenn ich das nächste mal bei xy was bestelle krieg ich 2 big Fabel meiner Wahl gratis dazu..... na toll..... war ich bisher nicht Kundin dort und will es nur deswegen auch nicht werden .... auf meinen Einwand diesbezüglich bekam ich dies zur Antwort





Guten Tag Frau Bak

Es tut mir Leid, wenn Sie von unserem Angebot keinen Gebrauch machen möchten. Frau xxx ist jedenfalls informiert, falls Sie es sich anders überlegen.

Wir würden Ihnen das Garn ersetzen, ich möchte Sie aber darauf hinweisen, dass wir nicht "ersatzpflichtig" sind, denn wir betonen bei unseren Fabelgarnen, dass Farbunterschiede innerhalb einer Partie vorkommen können (siehe Produktinformationen auf der Homepage und auch auf Ihrem Foto ist der Hinweis auf Englisch erkennbar). Dies ist nicht als Reklamationsgrund anzusehen:
"Fabel ist nach der sogenannten “fancy” Methode gefärbt. Bei dieser Art ergeben sich hellere und dunklere Varianten innerhalb eines Farbbads. Dies ist kein Fehler, sondern ergibt einen speziellen Effekt, der zur Charakteristik dieses Garns gehört
"
na klasse ... und wozu wird dann das Farbbad überhaupt auf der Banderole vermerkt ??? und was machen die Leute, die kein Englisch können ????

Kommentare:

magicwool hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Gerade aus diesem Grund führe ich die Fabel nicht mehr in meinem Sortiment.
Trotzdem sehen die Socken schön aus und werden bestimmt mit viel Freude getragen....
Liebe Grüße
Monika

Anatolien hat gesagt…

Ich kannte die Wolle bisher nicht, weiß aber eins es ist gemerkt sich solche eine nicht zu zu legen.
Ist verdammt ärgerlich und ich kann verstehen, dass du mit der Antwort nicht zu frieden bist.
Für was eine Partienr. wenn sowieso andere Farben bzw Farbintensitäten dabei herauskommen.

Aber ein Lob an die du bist echt fleißig.

LG tine