Montag, 24. Mai 2010

Pfingstgesocks


36 + 37 -2010

noch zwei Paar Socken für die Innukids in Kanada sind fertig... 6fache gehen so schön schnell, auch in größeren Größen

diese hier sind aus Drachenwolle, ein Wasserwandler aus den magischen Momenten.

Wunderbare Türkis - und Grüntöne, absolut gleichmäßige Ringel ..

Gr. 38
Nadeln 3,0 mit 48 Maschen
Verbrauch 85g

dies Garn hab ich auch noch in 4fach im stash








und dann diese aus Super Soxx mit laaaangem Schaft. Der ist so lang geworden, weil ich solange Schaft gestrickt habe, bis ich einen Rapport erkennen konnte . Für jede Socke hab ich 2 Rapporte gebraucht, nur die äußersten Spitzen sind verschieden, weil ich es blöd gefunden hätte, den Rapport um 3 Runden versetzt zu machen.

Gr. 40/41
Nadeln 3.0 mit 52 M
Verbrauch 105g
( von 150g sind noch 56 übriggeblieben... das nenn ich mal aus- gewogen *ggg* )

Kommentare:

asti70 hat gesagt…

Hallöchen!

Da warst Du aber superfleißig über Pfingsten. Bei mir hat die Zeit nur zum Anstricken gereicht.
Die Drachenwolle-Socken finde ich wunderschön in der Ringeloptik und den Farben.

LG Asti

Lavendra hat gesagt…

Die SuperSoxx sind toll ..

meine Grünallergie kennst du ja. *grins*

Hast du von dem Soxxgarn noch ne Farbnummer vorrätig ? .