Mittwoch, 7. Dezember 2011

3 kleine Käule ...

was mögen sie wohl verstecken ?

sie verstecken gar nichts,
aber sie stecken auf 3 Stäben
und zu ihren Füßen gibt es eine Leiste mit 3 Löchern....
wozu das gut ist ?

das ist ein Knäuelhalter fürs Stricken mit 2 oder 3 Farben
und die Leiste ist zum Durchziehen der Fäden, damit sie sich nicht vertüdeln


Wo ich das Teil herhabe ? Das hat mein Mann mir gebaut, aus Eichenholz. Vor längerer Zeit hat er mal ganz unverfänglich das Gespräch auf solche Geräte gebracht und auf Mehrfarbenstrickereien , als ich gerade mit solcher Arbeit beschäftigt war. Ich hatte es längst vergessen und dass er in der Werkstatt mit Holz arbeitet und drechselt, ist nun auch nichts ungewöhnliches, also guck ich auch nicht , was er da so macht..... jedenfalls liegt ihm die Holzver- und bearbeitung sehr.... Vorhin kam er dann an mit dem hübschen Gerät und den Worten : "sollte eigentlich der Nikolaus bringen, aber der Lack war noch nicht trocken"

isser nicht süß ? und bisweilen denkt er enorm praktisch

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..wie süss und der Spruch vom Nikolaus auch:-)
Ein wirklich begabter Mann hast du da,das Teil sieht klasse aus und wird bestimmt schon bald im Einsatz sein,oder?!:-)
LG Sonja