Dienstag, 6. Dezember 2011

Fundsache

bei meiner Mutter habe ich eben diese Tasche gesehen und ganz spontan gequengelt :" kann ich die haben ?"... konnte ich ja wohl.
Hach, den Laden gab es bis vor ca 25 Jahren in Lohne, da gab es Dänisches Blomstergarn zum Sticken, Rosenheimer Musterbücher, Scheepjes Wolle .... und die Inhaberin , Elisabeth mit Namen, sagte immer zu mir " Boah du bist so gemein" wenn ich in ihren Laden kam, nachdem ich umme Ecke frisch gemahlenen Kaffee eingekauft hatte.
Ihr Nachbar war ein Kürschner und irgendeinen Laden gabs noch da, Obst und Gemüse, wenn ich mich recht erinnere.. ist lange her. Dann wollte mein Geldinstitut neu bauen... an eben der Stelle...... und die drei kleinen konnten dichtmachen. Tja, sehr schade.....
Heute hätte Liesel einfach in den nächsten Laden umziehen können, da steht so viel leer, damals war das leider anders

1 Kommentar:

Marianne hat gesagt…

Ja, das ist leider das Problem mit vielen dieser kleinen Läden. Bei uns hat auch gerade wieder ein Hobbyladen dichtgemacht, die Leute kaufen einfach zu viel im Internet. :-(