Freitag, 30. Dezember 2011

nachgereicht

65 - 2011
die letzten Socken des Jahres, für Salem
eine 6fache Windrose aus dem Rosenmond aus der Drachenhöhle. Der Name paßt irgendwie gut zu einem, der an der Küste wohnt ;)
Die Färbung finde ich so schön, dass ich grad beim "Best of 2011" nochmal zugeschlagen habe. Eine 4fache habe ich sowieso noch liegen. Manche Stränge oder Knäuel sollte man unbedingt so für alle Fälle auf Vorrat haben, zB den Tiger von Opal und eben diese Windrose ;)

die Daten
Gr. 43
Nadeln 3,25 mit 52 M
Verbrauch 99g







Und dann wären da noch diese Handschuhe für 2, ein doppelter und zwei mal 2, die befanden sich in Tochters Adventskalender für ihren Liebsten
eigentlich sollten sie in einem warmen dunklen Rotton sein, aber die passende Farbe haben wir erst gefunden, nachdem wir aus Flexibilität dann doch dunkelblau genommen haben und der doppelte Handschuh fast fertig war ... rotes Garn liegt aber jetzt auch hier
auf den einzelnen
Handschuhen sind die Norwegersterne aufgestickt, beim doppelten sind sie eingestrickt

aus Regia 6fach
mit Nadeln 3,25
Verbrauch insgesamt ca 170g

der zweite größere Fäustling ist zwar nicht auf dem Bild, aber es gibt ihn ;) und jetzt muß es nur noch kalt werden....


vllt. sollte ich noch erwähnen, die Anleitung für den Partnerhandschuh gibt es hier bei Bestrickendes, allerdings habe ich sie leicht abgewandelt, damit der Beutel nicht zu groß wird

1 Kommentar:

Gabi hat gesagt…

Die Wolle ist wirklich schön!
Fanden aber wohl auch andere, denn sie ist schon nicht mehr zu bekommen.

Aber genügend andere! Danke für den Tip

Gruß Gabi