Samstag, 28. April 2012

Pünktchen und Anton



Pünktchen

Meine Freundin Dörte hatte  ein paar Körbe, für  die  sie  sich  ein neues  Innenleben wünschte.
Die wollte  ich ihr  ja wohl machen und  zum Stricktreffen brachte  sie  die guten Stücke mit, den gewünschten Stoff dazu. Gestern nun habe  ich mich an meine  Bernina gesetzt.







 
Das  Futter für  den Henkelkorb und  die  Schale  sind  aus  Baumwollstoff mit  niedlichen Pünktchen und waren schnell fertig. Ich hoffe nur, ich habe  für  den  jeweilgen Korb auch den richtigen Stoff genommen....



Das dritte Teil hat mich ein paar Nerven gekostet, es  ist nämlich aus  Wachstuch und  war ein wenig zickig. Aber  letztendlich habe ich gesiegt und  ich bin mit  dem Ergebnis  ganz zufrieden...





Anton

Dann habe  ich noch 2 Tassendeckchen genäht. Schrödersocke hatte mir das blaugesternte mitgebracht und  gesagt, das  sei das  MUST - HAVE der Saison.... und ich hab festgestellt.die Dinger sind  wirklich enorm pratisch. Ich stelle doch immer  mein Teeglas  OHNE Untertasse  auf  den echt teuren Couchtisch aus Pinie. Manchmal läuft ein Tröpfchen runter und  das  wird  nun säuberlich aufgesogen und  muß nicht mehr auf  dem hellen Holz antrocknen und  dann wieder abgwischt werden. Den Stoff mit  den Kaffeetassen habe  ich neulich bei Dawanda gefunden, zwischen den beiden Stofflagen  ist dickes Molton. die Größe 12,5 x 12,5 cm



Wenn ich nachher   noch Lust habe, werde  ich  meinem eckigen Korb auch endlich mal ein neues  Futter verpassen, da  wartet der nämlich schon seit mindestens 3 Jahren drauf .....

Kommentare:

Maiglöckchen hat gesagt…

Die Körbe sind echt niedlich!!
Würden sich gut als nützliche Helfer beim Stricken erweisen!
LG vom Maiglöckchen

Catrin hat gesagt…

Na, solche Tassendeckchen könnte ich auch mal nähen, das kann doch meine Overlock ;-) Danke für den Tipp. Die anderen Teile sind auch sehr schön geworden.

Liebe Grüße von Catrin.

Tante Chaos hat gesagt…

Finde ich super Klasse!


Greets
Annette

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Körbe haben ein tolles Futter bekommen,schön sehen sie aus!
LG Sonja

dörte hat gesagt…

Boah Lisabeth, da bin ich zwei Tage nicht am PC und DU warst in dieser Zeit sowas von fleissig und die Körbereien sind sowas von toll geworden - ganz ganz dickes Dankeschön!

Ende Mai nach Pfingsten hab ich Urlaub und wenn Du magst, komme ich Dich heimsuchen und bring noch ein dickes Dankeschön für die tolle Näharbeit mit - ist alles total super geworden und ich freue mich schon sehr auf mein Paket!

Ist so schade, dass Du nicht nach Bremen kommen kannst aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Knuddlers Dein Ottili Dörte

die sich ein "Loch in den Bauch" freut!