Montag, 31. März 2014

Strickrecycling

Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich mir  einen Baktus gestrickt, aus Tussah Seide, gefärbt im Hause  Drachenwolle, Er hatte eine  normale  Größe, wurde  aber  im Lauf der Zeit immer länger und nach der ersten Wäsche war er ungefähr doppelt  so lang wie anfangs. Naja, Seide  hat eben kein Gedächtnis und geht nicht wieder zusammen wie  Wolle und  Baumwolle.  Weil Seide  aber nun so wunderbare Eigenschaften hat und mir  dies  kirschrot mit caramellfarbenen Abschnittchen ausgesprochen gut gefällt, habe  ich diesen endlos-Baktus  neulich geribbelt, gewaschen ( das  Wasser  war ebenso rot wie  das  Garn zuvor , es  blieb aber  noch recht viel Farbe  drin ).
Und  dann habe ich neugestrickt, ein LandLust-Tuch, mit  Nadeln 3 und 7,5 mm. Jetzt ist es 37 x 160cm groß und ich bin gespannt, wie  sich das  Gestrick hier verhält



Keine Kommentare: