Sonntag, 11. März 2007

sonniger Sonntag

sonniger Sonntag...




und getreu diesem Spruch zeig ich heute Shrimps :
Socken aus einem Gemisch aus Schafwolle, Soya, Baumwolle und Shrimpsschalen...
heißt Tofutsies und gibts bei knittybitty
mußte ich natürlich ausprobieren
sehr schön weich und geschmeidug, seidig, schön zu stricken, in leuchtendem Rosa....



dazu gibts auch noch Socken mit dem netten Namen Veilchen
aus einem Unikat von handgefärbt.com



21:43, Sunday 11 March 2007 Geschrieben von Anonymous
Hallo mein Lisabeth,

schöne Socken haste da wieder fabriziert.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann hätte ich nächste Woche gern den Spruch "knit'n be fit' zum Mitnehmen. *bg*
LG
Linda


aber klar doch, mein Lindalein!!! für dich tu ich doch fast alles ;o))
Lisabeth

Bearbeitet von sockenlisbeth am Sonntag 11 März 2007 um 22:13

Unbenannter Kommentar

11:59, Monday 12 March 2007 Geschrieben von Iris
Wunderschöne Socken hast Du genadelt. Besonders interessant finde ich das mUster in den unteren Socken. Wo hast Du das denn her, wenn ich mal neugierig fragen darf ?



Das sieht richtig schick aus.



Liebe Grüße

Iris



Mein Blog:http://troll440.twoday.net/

Tolles Muster

00:44, Wednesday 14 March 2007 Geschrieben von Anonymous
Hallo,

das Muster würde mich auch interessieren. Sehr schön gemacht. Scheint so, als ob Du mit Zugmaschen gearbeitet hast.


Gruß
Christine

Moin Christine,
hier ist das Muster

1. Rd: 5 Ma rechts (oder 4 Ma oder 6 Maschen oder....) 1 Ma abheben immer wiederholen
2. Rd: 5 Ma (oder 4 oder 6 oder...), abgehobene Ma auf Hilfsnadel vor die Arbeit legen, nächste Ma stricken (rechts), Masche der Hilfsnadel rechts stricken, 4 Ma (oder 3 oder 5 oder...)rechts stricken, wiederholen

die abgehobene M also immer eins weiter versetzen...ist ganz einfach aber sehr wirkungsvoll, kannste auch feine Zacken mit machen oder Wellen oder........
und die Hilfsnadeln kannste dir eigentlich auch sparen :o)


Bearbeitet von sockenlisbeth am Mittwoch 14 März 2007 um 07:48

Unbenannter Kommentar

12:03, Wednesday 14 March 2007 Geschrieben von Anonymous
Hallo Elisabeth,

ja, hab ich mir gedacht. Zugmaschen immer versetzt. Ich hab das ja mal in uni gestrickt. Aber auf li. Hintergrund. Das macht sich bestimmt mit Ringelwolle sehr gut. Da muß ich doch glatt in meinen Schrank greifen und Wolle rausholen und loslegen.

ciao
christine

Keine Kommentare: