Dienstag, 14. August 2007

Ruhe im Dom

Ruhe im Dom....

Es ist so still bei uns...
merkwürdig ungewohnt herrlich still

seit Samstag eigentlich schon...
kein Kind da...
Tochter seit Samstag im Emsland auf einem Reiterhof
und Sohn hat sich heute morgen auf den Weg gemacht nach Israel, inzwschen dürfte er gelandet sein, am 28. kommt er gegen Abend wieder

Oma und Opa sitzen jetzt wahrscheinlich vorm Glotzophon und warten auf eine Meldung wie :
Flieger auf dem Weg von Frankfurt /M.- nach Tel Aviv überm Mittelmeer abgestürzt, an Bord 16 Jugendliche aus dem Oldenburger Münsterland und ihre beiden Betreuer....oder so ähnlich

und wir, also mein Mann und ich haben jetzt sturmfreie Bude bis Samstag

4 Tage ohne Gezanke schon vorm Frühstück
4 Tage ohne Monimuffeln am Morgen
ohne rumliegende Schuhe
ohne " wieso muß schon wieder ich alles allein machen ? "
ohne morgends ne Stunde blockiertes Bad
ohne den alltägllichen Kleinkram mit 2 Teenagern

und wir werden es genießen
ich für mein Teil kann es gut aushalten, solange ich weiß, dass es meinen Kindern gutgeht

auch wenn bestimmte Leute mich nun Rabenmutter schimpfen... weil ich ( noch ) keine Verlustängste habe und es meinen Kindern zutraue und , ja auch gönne , mal ein paar Tage ohne Eltern auszukommen und auszuhalten
sie sind ziemlich selbständig und selbstbewußt
ich glaube sicher, sie werden gern zu ihrem Rabeneltern zurückkehren und ich freu mich schon darauf...
aber erst werden wir es einfach noch genießen, dass Ruhe im Dom herrscht




Unbenannter Kommentar

20:52, Tuesday 14 August 2007 Geschrieben von Biggi
ach Lisabethchen,
diese Ruhe sei Euch gegönnt! 4 Tage sind auch schnell wieder um, da herrscht wieder reges treiben im Dom.
lg Biggi

Ruhe im Dom...

00:03, Wednesday 15 August 2007 Geschrieben von Anonymous
Ach was haste das schön beschrieben ;-)
Aber ich lese zwischen den Zeilen doch ein wenig Sehnsucht heraus.... macht ja nix, insgeheim gehts uns anderen Rabenmüttern doch genauso,wir gebns eben auch nicht zu ;-)))
Und die Kinners lass mal schön machen,die werden beides genießen,das weg fahren,endlich mal alleine ohne "Aufsicht" und das wieder nach Hause kommen genau so.
Dann wünsche ich euch verwaisten Eltern ein paar schöne Tage und genießt schon mal den vorläufigen Elternruhestand ;-)

ganz liebe Grüße und schöne Tage wünscht Bremate

Unbenannter Kommentar

06:49, Wednesday 15 August 2007 Geschrieben von wandersocke
Huhu Feriengenießerin,
also, ich find´s nur normal, dass du die Ruhe vor dem nächsten Teenie-Sturm genießen kannst und willst. Gibt´s was schlimmeres als klammernde Supermütter, die ohne ihre riesengroßen Pubertiere gar nicht können? Nee, nee, das gehört so, entspann dich ordentlich, denn sie kommen ja heile wieder. Weil´s ihnen gut geht, bist du auch gut drauf - und wer sich das nehmen lässt, ist selber schuld ;-). Manchmal tut Abstand sowieso ganz gut ...
LG Jana

Keine Kommentare: