Samstag, 25. August 2007

Wolldiaspora

Wolldiaspora ;o)

Gestern war ich mit meiner Tochter und meinen beiden Nichten ( 14 und 16 ) nach Oldenburg, hatte ich meiner Kleinen versprochen.
Also die ersten 30 km mit dem Auto nach Ahlhorn und von da mit der NordWestBahn weiter.... da spart man sich den Stress, sich durch die Oldenburger City zu puhlen, nen Parkplatz zu suchen, die Parkgebühren sowieso , der Bahnhof liegt schön zentral ca 5 Minuten zu Fuß von der Fußgängerzone und die Züge fahren im Stundentakt. Außerdem geht das genauso schnell, wie ganz mit dem Wagen hin


die beiden " Kleinen " haben sich dort getroffen mit 2 Oldenburger Mädchen, die sie auf dem Reiterhof kennengelernt haben und Christina und ich sind zusammen losgezogen....

also erstmal hab ich mir bei Weltbild dies Buch gekauft


ein ganz nettes Sockenbuch, aber es sind - mal wieder - viele Sachen drin, die auch schon in anderen Sockenbüchern und Heften zu finden waren. Am beigefügten Sockenkompass ist nichts Neues, nur die Form ähnelt der einer Socke. Nett ist der Teil mit Patchsocken und Hausschuhen.
Es ist nur wenig Neues in dem Buch und wer das Geniale , das Megasockenbuch und das Heft Patchsocken hat, muß dies Buch nicht wirklich haben. Der Preis ist mit knapp 10 Euro wirklich super .
Wer noch kein etwas umfangreicheres Sockenbuch besitzt, ist mit diesem wirklich gut bedient .

Ja, und dann wollte ich noch gucken, ob ich irgendwo die Regia Canyon in dem tollen Rot finde....meine bevorzugte Wollhändlerin im Netz hatte leider vergessen, die in mein letztes Paket zu tun und nu sagt sie, Regias hätten Lieferprobleme.....naja, dachte ich, kaufst du dir das Knäuel eben anderswo..... haha... hier krieg ich das nicht mehr und Oldenburg City ist ne echte Wolldiaspora.... oder ich bin ein Blindfisch. Einen Wolladen hab ich gefunden...die hatten gar kein Regia, die " Handarbeitsabteilung " bei Galeria Kaufhof hatte weniger als " Ihr Platz " und dann gabs da noch nen Nähmaschinenhändler, der hatte nur die Galaxy und die Kaffe Fasset von Regia rumliegen ( aber zu sehr zivilen Preisen )...................
etwas außerhalb gibts noch nen Woll - SB - Markt, aber da hätte ich erst in einen Bus steigen müssen und ne halbe Stunde durch die Gegend fahren.... um dann wahrscheinlich festzustellen, dass die alles haben, nur nicht Regia Canyon Spirit Color 2809.....

also Essig.... aber egal, konnte ich bisher ohne dies Knäuel leben, wird es auch weiterhin gehen

seit eben weiß ich, das ich doch nicht ohne weiterleben muß !! Mein Ruf wurde erhört

um halb 5 sind wir dann zurückgefahren und zuhause hab ich festgestellt, das ich mir ne Blase gelaufen hab...in total bequemen Schuhen, ohne Sockenfalte, ohne Aua......tja......

dafür hab ich dann abends die 6. Socke in Gr. 27 fertiggenadelt, eine von den beiden Schlangen. Die beiden anderen Paare hab ich Mittwoch und Donnerstag gesocknadelt, mir war mal wieder nach Kindersocken.



socken

13:46, Saturday 25 August 2007 Geschrieben von Biggi
Moin Lisabeth,
fleißig, fleißig und sehr schön.
lg Biggi

Sehr schöne Kindersocken

10:45, Sunday 26 August 2007 Geschrieben von Anonymous
Halli Lisabeth

Schon so oft habe ich die addy kopiert aber nachher vergessen, Dir etwas zu schreiben.
Jetzt habe ich es endlich geschafft und jetzt läuten die Kirchenglocken: Liebster kommt nach Hause und wir gehen zum Brunch. Wenn ich nach Hause kommen werde ich endlich etwas zu deiner gewaltigen Socken-Produktion sagen! :)
Eigentlich dachte ich du hättest Ferien! ;)
lg
Esther

Keine Kommentare: