Dienstag, 25. September 2007

Farbunterschiede


kürzlich hatte ich Steinbach Strapaz Sockenwolle verstrickt und bei zwei 50g Knäulen gleicher Farb - und Partienumer einen erheblichen Farbunterschied festgestellt...
in echt ist der Unterschied noch größer als auf dem Foto..


ich hab mich dann vertrauensvoll an den Hersteller in Österreich gewandt, weil der Einzelhändler, bei dem ich dies Garn vor vielen Monden erworben hatte, viele hundert Kilometer entfernt wohnt und man in 9 von 10 Fällen vom Einzelhändler sowieso an den Hersteller verwiesen wird..
so.... ja..
ich hab Antwort gekriegt...
also erstens könne das Foto getürkt sein und sei überhaupt kein Beweis
und zweitens sei der Hersteller nicht dafür zuständig sondern der Einzelhändler... und der könne sich ja dann mit dem Hersteller in Verbindung setzen...
hab ich zurückgemailt und nochmal , wie schon in der ersten mail, geschrieben, warum ich mich an den Hersteller wende....
wieder Antwort . blablabla.... die Firma hat anscheinend nichts mit der von ihm hergestellten oder zumindest vertriebenen Ware zu tun und ( wörtlich !) : " außerdem habe ich wichtigeres zu tun, als mich mit nörgelnden Kunden aus dem Ausland herumzuplagen "

HMMMMMMMM..........

also ich werde sicher kein Steinbach Garn mehr verstricken, so gut es mir bisher eigentlich gefallen hat

ich kenn etliche Österreicher/ innen und bisher waren eigentlich alle ganz freundlich, normal eben ... ein bischen spinnen tut ja jeder irgendwo ..........aber sowas hab ich bisher erst einmal erlebt.......

[Kommentar hinterlassen]

Hallöchen

19:51, Tuesday 25 September 2007 Geschrieben von
Hallo,,,Erst mal,,,deine Trauben sind ja der Hit. Ich dachte immer,bei der wenig Sonne gibts in Deutschland keine.
Und das mit der Wolle von Steinbach finde ich ne echte Frechheit.
Ich hatte ein ähnliches Problem von Opal,die haben mir ohne Probleme ein neues geschickt.
Desweiteren bewundere ich immer die Schnelligkeit,wie du deine schönen Sachen zauberst. Ich glaube,mein Tag braucht einfach mehr Stunden.
Lieben gruss Manuela

ja Manuela, Opals gehen mit Reklamationen anders um....
lG Lisabeht

Bearbeitet von sockenlisbeth am Wednesday 26 September 2007 um 07:48

Das ist ja ein Ding!

20:43, Tuesday 25 September 2007 Geschrieben von Anonymous
So was Blödes!
Das höre oder besser lese ich zum ersten Mal, dass sie eine Firma so anstellt! Die spinnen doch! Wahrscheinlich sind die nicht auf Kunden angewiesen ... Tock, Tock!

liebgrüß
Pia

Tja Pia,
sowas hab ich auch noch nicht erlebt ;o( der Herr Bulach von Opal ist das ganz anders ...lieb und nett und freundlich und schickt gleich am nächsten Tag ein neues.... und sogar noch eins dazu als Entschuldigung. und Regias versuchen es wenigstens freundlich , einen abzuwimmeln ;o)

lG Lisabeth

Bearbeitet von sockenlisbeth am Wednesday 26 September 2007 um 07:47

Farbunterschied

20:51, Saturday 6 October 2007 Geschrieben von Anonymous
Hallo Elisabeth,

das ist wirklich eine Unverschämtheit, wenn ich bedenke ich habe auf eine einfache E-Mail Anfrage bei Austermann eine nette Antwort erhalten und wurde gebeten meine Adresse mit zu teilen da man mir 2 Knäulchen Sockenwolle schicken wollte die ich 2 Tage später bekam.
Vielleicht sollten wir den Hersteller mal anschreiben und fragen ob die immer so mit Kunden umgehen bzw. ob sie keine Wolle mehr Verkaufen wollen, finde die sollten schon wissen das so etwas nicht unterm Tisch verschwindet.

Liebe Grüße
Astrid

Keine Kommentare: