Freitag, 28. September 2007

Wilde Männer

wilde Männer...


nenn ich diese Socken hier, wegen der Musterung



das Garn ist von Schöller & Stahl und hat Bambus im Gepäck, gekauft hab ich es in Osnabrück auf der "Nadel und Faden". Eigentlich mag ich solche Musterungen gar nicht besonders gern und wenns dann noch grellbunt ist, find ich das sogar ziemlich scheußlich , aber dies hier in blau-schwarz...das hat was
das Garn hat einen tollen Griff und strickte sich nahezu von allein, pro Socke hab ich grad mal ca. 4 Stunden gebraucht, bei Größe 46 mit 72M und 23 cm langem Schaft. Die seitlichen Längsstreifen machen ein schlankes Bein....
kann gut sein, ich kauf mir nochmal welches von dem Garn.....

übrigends hatte dies 100g Knäuel ganz genau 100g !!!
und gestrickt hab ich mit Alunadeln...wieso schreiben viele das eigentlich dabei, mit welche Nadeln gestrickt wurde ? is das nicht völlig egal und reine Geschmacksache ? am Maschenbild sieht man jedenfalls nicht, ob die Nadeln aus Metall, Holz oder sonstwas sind.... finde ich

Bambusgarn und Bambusgarn ist ja längst nicht das gleiche !!! und das teuerste auf dem Markt erhältliche , das es nur in 50g Knäulen gibt, das ist in meinen Augen das schlechteste...selbst, wenn man den Preis außen vor läßt..............



die Nadeln

17:07, Friday 28 September 2007 Geschrieben von Jana
Huhu Elisabeth,
klar ist es egal, mit welchen Nadeln die Socken gestrickt sind, aber ich schreib´s trotzdem dazu. Ich bin nämlich auch so eine :-).
Für mich, als Notiz ist es gedacht - im Blog weiß ich wenigstens, wo´s steht ;-) ... und wenn das dann auch noch eine/r liest, um so besser :-))). Ich hab´ schon oft in meinem Archiv nach Infos für Maschenzahlen usw. gesucht.
Deine Wilde-Männer-Socken finde ich klasse!
Liebe Grüße aus dem Hochwasser
Jana

Unbenannter Kommentar

20:03, Sunday 30 September 2007 Geschrieben von Anonymous
Mir gefallen sie auch sehr gut. Und das mit den Nadeln hab ich mich übrigens auch schon oft gefragt. Ich bin bekennender Metallnadelstrickter. Bambus kracht mir spätestens bei der Ferse.

LG Ulli

Keine Kommentare: